Günther Brecht: Source

Hallo,

ich wollte fragen wie ich decompilierten Source Code wieder zum Original- Source Code umwandeln kann, um ihn wieder zu compilieren, da der Original- Source Code nicht mehr verfügbar ist. (schon ziemlich alter Code und es sind nur die class Dateien dabei)

Mfg,
Günther Brecht

1. hi,

ich wollte fragen wie ich decompilierten Source Code wieder zum Original- Source Code umwandeln kann, um ihn wieder zu compilieren

ähm, ja ... da gibts in der Fragestellung ein paar Unsicherheiten. Was, bitteschön, ist "decompilierter Code"? Liegt der dir in der Form "dateiname.java" vor und was gibts dann für Probleme, den zu kompilieren? Normalerweise tippst du dafür "javac ..." und alles ist erledigt.

da der Original-Source Code nicht mehr verfügbar ist. (schon ziemlich alter Code und es sind nur die class Dateien dabei)

was heißt da "nur"? Wenn es bereits "class"-Dateien sind, sind sie kompiliert und brauchen bloß noch eingesetzt zu werden

Wenn du Java-Klassen dekompilieren möchtest, gibts dafür ein Tool, das "jad" heißt, ich weiß aber nur noch, daß das mal irgendwann irgendwo auf germanynet rumlag, genaue Adresse hab ich nicht mehr

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi,

ich wollte fragen wie ich decompilierten Source Code wieder zum Original- Source Code umwandeln kann, um ihn wieder zu compilieren
      ähm, ja ... da gibts in der Fragestellung ein paar Unsicherheiten. Was, bitteschön, ist "decompilierter Code"? Liegt der dir in der Form "dateiname.java" vor und was gibts dann für Probleme, den zu kompilieren? Normalerweise tippst du dafür "javac ..." und alles ist erledigt.

erstmal vielen dank für die Antwort,
      leider treten beim kompilieren fehler auf da durch das decompilieren der code vom original source abweicht und mir der original source (wie gesagt der original-source ist leider nicht mehr verfügbar) nicht mehr vorliegt. Ich verwende jad um den Code von der class Datei zu decompilieren ein anschliessendes compilieren funktioniert leider nicht aufgrund vieler Fehler, da ja der veränderte Code den ich zuerst decompiliert hatte vom Original- Source abweicht.

da der Original-Source Code nicht mehr verfügbar ist. (schon ziemlich alter Code und es sind nur die class Dateien dabei)
      was heißt da "nur"? Wenn es bereits "class"-Dateien sind, sind sie kompiliert und brauchen bloß noch eingesetzt zu werden

Wenn du Java-Klassen dekompilieren möchtest, gibts dafür ein Tool, das "jad" heißt, ich weiß aber nur noch, daß das mal irgendwann irgendwo auf germanynet rumlag, genaue Adresse hab ich nicht mehr

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. erstmal vielen dank für die Antwort,
        leider treten beim kompilieren fehler auf da durch das decompilieren der code vom original source abweicht und mir der original source (wie gesagt der original-source ist leider nicht mehr verfügbar) nicht mehr vorliegt.

Hi Günther,

ein Fehlerfreies Dekompilieren ist nicht immer möglich, da der Compiler beim Kompilieren manchmal Optimierungen vornimmt. Daher ist der ursprünglich Sourcecode nicht immer 1:1 rekonstruierbar.

Gruß,
        UlfL