Tabelle zentrieren, ohne dass Inhalt auch zentriert?
Snekobei
- css
Hallo
Ich habs so im Mozilla getestet:
<table style="margin:auto;">
Hat nicht funktioniert, obwohl ich das auch bei anderen Postings als Vorschlag gefunden habe. Wie gehts also? Wel das text-align:center im <div>-Tag ist doch nur eine Fehlinterpretation des IE, oder?
Schönen Abend noch vom Snekobei!
Hallo,
Ich habs so im Mozilla getestet:
<table style="margin:auto;">
Hat nicht funktioniert, obwohl ich das auch bei anderen Postings als Vorschlag gefunden habe. Wie gehts also?
genau so, wie Du oben schreibst. Vermutlich hast Du an irgendeiner
Stelle einen Fehler gemacht, also gib uns doch einfach mal den URL
oder den relevanten Quelltext.
Wel das text-align:center im <div>-Tag ist doch nur eine Fehlinterpretation des IE, oder?
stimmt, wobei neuere Versionen des MSIE auch margin:auto; verstehen.
Übrigens sollte es besser style="margin-left:auto;margin-right:auto;"
heißen, was nicht das gleiche wie margin:auto; ist.
Viele Grüße,
Stefan
Habe es mit IE 6 getestet (margin-right:auto;margin-left:auto;), die Tabelle bleibt aber links :(
hi
Habe es mit IE 6 getestet (margin-right:auto;margin-left:auto;), die Tabelle bleibt aber links :(
gültigen HTML 4.01 DOCTYPE mit URL setzen.
Grüße aus Bleckede
Kai
Habe sogar gültige XHTML DTD mit URL. Läuft trotzdem nicht :(
hi
Habe sogar gültige XHTML DTD mit URL. Läuft trotzdem nicht :(
kein <?xml..> oben drüber! (MSIE-Bug)
Grüße aus Bleckede
Kai
Habe mich vorher vertan, weil ich eben noch ein div mit text-alig:center drumrum hatte. margin:auto zentriert doch nur die Tabelle, nicht den Inhalt, das aber nur beim Mozilla und wahrscheinlich Netscape auch. Wie zentriere ich jetzt aber beim IE, ohne text-align:center zu verwenden? Oder geht es nicht anders und ich muss für den Mozilla/Netscape dann noch den Text in den Tabellen wieder extra linksbündig ausrichten?