Elmar: url, searchstring & co. bei netscape 4.7 und opera

Beitrag lesen

Da ich es aus eigener Erfahrung nicht besonders schön finde, wenn im Forum nur Fragen gepostet werden aber die Fragesteller selten ihr funktionierendes Endergebnis posten ist hier mein Ergebnis:

*Und* *warum* *sagst* *Du* *uns* *dann* *nicht,* *was* *der* *Browser* *erhält?* Es ist absolut uninteressant, was der Server irgendwann mal gesehen hat, und verhindert im Zweifel eine Fehlersuche.

Es war irrelevant. Ich habe lediglich meinen Source-Code gepostet. Du kannst aber auch gerne eine Int-Zahl deiner Wahl einsetzen.

Er reagiert nicht mit URLs, sondern mit der Anweisung an den Browser, die Location zu verändern. Wenn _anschließend_ die Anweisung durch den Link kommt, zu "#" zu wechseln... nun, der Browser kann pro Fenster exakt eine Ressource anzeigen.

Jeder Browser, ausser Opera kam damit wunderbar klar. Jetzt klappts.

<a href="javascript:uebergabe('plus','<%=pa_katalogzeile-matnr%>','<%=pa_katalogzeile-kwmeng%>')">+</a>

Netscape kommt nicht mit gut mit Teil-URLs klar. Er MUSS eine von den "nicht vorhandenen" Seitennamen in der Übergabe-URL haben, da er sonst DEFAULT.htm einsetzt. Ich habe es aber jetzt geändert und jetzt läuft es auch dort.

Im Moment. Wenn sich die Anforderungen nur minimal ändern, hast Du auf einmal einen Bug, weil Du es unterlassen hast, etwas unnötiges und nur _zufällig_ richtiges zu entfernen.

Es wird kein Bug entstehen aber da hat jeder seine eigenen Ansichten.

"?&" ist unschön aber kein Hinderniss.

Richtig. Es zeigt mir aber, dass Du auf Deinen Code nicht richtig aufpasst. Du musst sorgfältiger arbeiten.

Es liegt an der Prüfung auf der Folgeseite. Aber macht ja auch nix.

// *************************************
// Warenkorbinhalt steuern +/-
// *************************************

function uebergabe(wert,matnr,kwmeng){
    uebergabe = location.href;
    if(uebergabe.indexOf("?")!=-1){
        if(wert == "plus"){
      location.href=uebergabe+"&pluszeile="+matnr+"&plusmenge="+kwmeng;
        } else if(wert == "minus"){
         location.href=uebergabe+"&minuszeile="+matnr+"&minusmenge="+kwmeng;
            }
        }