Elmar: url, searchstring & co. bei netscape 4.7 und opera

Beitrag lesen

Moin!

Opera versteht wiedermal nur Bahnhof und nimmt einen Link a la:
<a href="#" onClick="uebergabe('plus','<%=pa_katalogzeile-matnr%>','<%=pa_katalogzeile-kwmeng%>')">+</a>

Wenn du onclick irgendwas mit der Seitenadresse (location.href) machst, dann solltest du am Ende "return false" notieren, damit der Link beim href nicht ausgeführt wird.

Andererseits frage ich mich: Wenn du ohnehin ASP benutzt, warum generierst du nicht gleich eine ordentlichen href-URL für den Link? Du weißt beim Ausliefern der Seite ja bereits, ob diese mit Parametern aufgerufen wurde, oder nicht. Entsprechend kannst du dir das Javascript eigentlich schenken - es macht nichts, was nicht auch mit normalen, dynamisch generierten Links möglich wäre. Aber dein Warenkorb würde auch ohne Javascript funktionieren (zumindest schon mal dieser Punkt.

Ich arbeite mit dem Web-Application-Server von SAP. Leider bin ich nicht besonders fit in ABAP und die Doku ist etwas löchrig. Deswegen weiß ich leider nicht, ob das hier problemlos möglich ist. Ich werde mich aber mal etwas weiter umsehen. Variablenbehandlung ist im WAS leider ziemlich umständlich...