TomVanDale: Frames ändern

Guten Tag
Ich möchte nach erfolgreicher Passwortabfrage (cgi Script) zwei Frames von meinem Frameset ändern lassen.
Ich habs auch schon mit einem Framekiller probiert und danach mit einer Weiterleitung auf das neue Frameset. Leider ändert sich dann die kurz URL und es wird die Adresse von meiner Weiterleitung angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, dass ich die Änderung des Framesets nach der Passwortabfrage hinbekomme.
Die Adressleiste zu manipulieren hingegen hab ich eh schon aufgegeben, aber vielleicht weiß jemand wie man das machen kann.
MFG Tom
PS: Herzlichen Dank im voraus

1. Moin!

Ich möchte nach erfolgreicher Passwortabfrage (cgi Script) zwei Frames von meinem Frameset ändern lassen.

Dann gelten alle Regeln für das Ändern von "ZweiFrames":

• Neues Frameset laden mit target="_top", welches die neuen Frameinhalte referenziert.
    • Javascript ausführen lassen, welches die Fensterinhalte neu lädt.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Dann gelten alle Regeln für das Ändern von "ZweiFrames":

• Neues Frameset laden mit target="_top", welches die neuen Frameinhalte referenziert.
      • Javascript ausführen lassen, welches die Fensterinhalte neu lädt.
      • Sven Rautenberg

Danke für deine Antwort
      aber wenn ich ein neues Frameset lade wird die kurz url geändert oder?
      Da ich mich in java noch nicht sehr gut auskenne muss ich mich an Beispielen im Internet verlassen aber die ändern ZweiFrames immer mit einem Hyperlink
      MFG Tom

1. Yo!

Danke für deine Antwort

Ja und? Die URL ist die Angabe, woher die Information kommt, und kann nicht verheimlicht werden. Sie aus optischen Gründen zu verheimlichen halte ich für ziemlich blöde.

Da ich mich in java noch nicht sehr gut auskenne muss ich mich an Beispielen im Internet verlassen aber die ändern ZweiFrames immer mit einem Hyperlink

Generiere eine Ergebnisseite mit dem Ziel eines Frames und schreibe dort ins <body> eine Javascript-Anweisung (PS: Java ist was vollkommen anderes), welche den anderen Frame auch neu lädt. parent.FRAMENAME.location.href und so weiter.

- Sven Rautenberg

1. Yo!

Danke für deine Antwort

Die Vorgabe lautet: Die URL muss stehen beleiben.
          Das ich das Frameset brechen und ein neues Frameset lade hab ich eh schon geschaft. Aber ich muss nachdem das CGI Script das Passwort abgefragt hat, zwei Frames, aso das main frame und das Navigation Frame (Members Area), ändern.
          Soll ich da aus dem cgi Script eine File aufrufen, dass das Frameset ändert oder direkt aus dem cgi Script.
          MFG Tom

1. Die Vorgabe lautet: Die URL muss stehen beleiben.

Dann sollte derjenige, der dir diese Vorgabe gegeben hat, ein paar Euro mehr zahlen und ruchtigen Webspace mit Domain nutzen, statt eine Weiterleitung.

Man kann eben nicht alles (fast) kostenlos haben.
            Stefan