Sascha Müller: Test von Gästebuch geschr. in Perl

Hallo,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich in letzter Zeit viel an meinem Gästebuch herumprogrammiert (in Perl). In dem momentanen Zustand würde ich es gerne erst einmal belassen.
Wenn ihr ein bisschen testen wollt, hier ist die URL:
http://www.wsm-webdesign.com/cgi-bin/wsm-webdesign/test/guestbook/guestbook.pl
Wenn euch irgend etwas auffällt, was noch ohne viel Aufwand zu korrigieren geht, oder sonstige Fehler, so gebt mir bitte Bescheid.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure bisherige und auch zukünftige Hilfe.

Ciao
Sascha

1. Hallo,

HI

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich in letzter Zeit viel an meinem Gästebuch herumprogrammiert (in Perl).

NÖ :)

Also, ich finde das Gästebuch ersteinmal gut mit den rennlinien und so. Allerdings könntest du überlegen, ob du in Zukunft ein bisschen Farbe hineinbringen möchtest ;)
    Fehler sind mir aber keine aufgefallen also Perl kannste anscheinend (Kompliment)

CIAO Milka Kuh

1. Hallo,

was mir an der Funktionsweise aufgefallen ist, ist daß die regulären Suchausdrücke nicht ganz in Ordnung sind (bei email Adresse) . Ich kann dort eingeben was ich will, und es ist sicher keine Email Adresse. Ich habe dies ohne aktiviertes JavaScript getestet.

1. Hallo,

was mir an der Funktionsweise aufgefallen ist, ist daß die regulären Suchausdrücke nicht ganz in Ordnung sind (bei email Adresse) . Ich kann dort eingeben was ich will, und es ist sicher keine Email Adresse. Ich habe dies ohne aktiviertes JavaScript getestet.

Stimmt, das fängt nur der Client via JavaScript ab... Soll ich das ändern?

1. Hi,

Ja, immer zumindest mit Perl testen, da einige Leute JavaScript deaktiviert haben, und andere (so wie ich) dann nicht Schindluder auf irgendeine Weise treiben können =) Mit JavaScript kann man das Ganze dann natürlich zusätzlich auch noch verschönern.

1. Hi,

Ja, immer zumindest mit Perl testen, da einige Leute JavaScript deaktiviert haben, und andere (so wie ich) dann nicht Schindluder auf irgendeine Weise treiben können =) Mit JavaScript kann man das Ganze dann natürlich zusätzlich auch noch verschönern.

O.k., aber erst in der nächsten Version...

2. Hallo,
      HI

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich in letzter Zeit viel an meinem Gästebuch herumprogrammiert (in Perl).
      NÖ :)

Also, ich finde das Gästebuch ersteinmal gut mit den rennlinien und so. Allerdings könntest du überlegen, ob du in Zukunft ein bisschen Farbe hineinbringen möchtest ;)
      Fehler sind mir aber keine aufgefallen also Perl kannste anscheinend (Kompliment)

CIAO Milka Kuh

Das ist nur ein Testgästbuch, das richtige siehe hier:
      http://www.sascha-mueller.de
      Hier aber bitte nur ernstgemeinte Einträge ;-)

2. Wer hat den leeren Beitrag geschrieben? Wie hat derjenige das angestellt? Das geht normalerweise nicht!!!!!!!!!!!!!

1. Hallo,

Wer hat den leeren Beitrag geschrieben? Wie hat derjenige das angestellt? Das geht normalerweise nicht!!!!!!!!!!!!!

Javascript aus, bei allen Muß-Feldern ' ' eingeben und fertig;-)

Grüße
        Klaus

3. Lässt sich der Spamm-Schutz knacken? Also ich meine mehrere Einträge hintereinander schreiben!?

4. Hallo,

Moin!

Wenn euch irgend etwas auffällt, was noch ohne viel Aufwand zu korrigieren geht, oder sonstige Fehler, so gebt mir bitte Bescheid.

Du filterst nicht überall HTML. Das ist recht gefährlich. Am einfachsten kannst du filtern, in dem du einfach überall < durch < und > durch > ersetzt.