Hallo,
Ist es möglich unter "Windows 2000" einen Virtual Host (Apache) unter Windows 2000 zu betreiben?
Ich versuche mehrere Host lokal auf meinem Rechner auszutesten und die zum Beispiel über my-website.home zu erreichen wären. Suchte vorerst in der Dokumentation von Apache und kam bald dahinter, dass mir ein DNS-Server fehlt, wo die Adresse mit der IP von my-website.home eingetragen ist.
Kam dann später auf die Idee mehrere Konfigurations Dateien zu machen und sie dann mit dem Apache.exe -k -f "c:\apache\conf\my-website.home.conf" im Command von Windows zu starten.
Eine weitere Möglichkeit wäre einen Free-DNS-Host im Internet oder den Provider anzufragen, um gewisse Namen auf ihrem DNS-Server zu hosten. Jedoch möchte ich das nicht und, somit müsste ich immer online sein.
Nach all den Möglichkeiten bin ich nun auf der Suche nach einem Freewaretool, womit ich mehrere DNS-Einträge unter "Windows 2000" machen kann und sie mit my-webite.home, my-website2.home... aufrufen kann.
Gibt es so eine Freeware Software?
Hat noch jemand eine Idee?
Die Seiten muss ich über einen Webserver laufen lassen, weil ich PHP und MySQL benutze!
Gruss Chris