Sehr geehrter Herr Benny,
vielen Dank für Ihre eMail. Wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Wahl. Unser Produkt Windows XP entspricht den modernsten Techniken und wurde lange und ausführlich von unseren Testabteilungen geprüft.
Bei unseren ausgiebigen Forschungen konnten wir feststellen, daß viele unserer Kunden Schwierigkeiten haben, die sogenannte F1-Taste auf Ihrer Tastatur zu finden. Die sogenannte P-Taste konnte hingegen in fast allen Fällen sofort lokalisiert und betätigt werden.
Da bei den meisten unserer produktiven Kunden mehr Interesse an der Hilfefunktion besteht als an P-Wörtern, haben wir uns -im Interesse aller unserer glücklichen Kunden- dazu entschlossen, die Hilfefunktion mit der Taste P zu verbinden.
Wir müssen allerdings zugeben, daß dieses sensationelle Feature in Sachen Benutzerfreundlichkeit durch uns leider nicht genügend kommuniziert wurde. Nur wenige unserer freundlichen Kunden erkannten allein an der Namensgebung unseres sichersten Betriebssystemprodukts, Windows XP, daß das P aus diesen System entfernt wurde ("to eXclude" -> Windows, eXcluded P").
In zukünftigen Versionen wird daher dieser neue, äußerst einfache Weg zur Hilfefunktion durch ein 3D-animiertes, tanzendes P dargestellt werden.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht geholfen zu haben und freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Microsoft-Kundendienst.
Rechtlicher Hinweis:
Unsere Anwälte werden Ihnen in den nächsten Tagen einen Besuch abstatten, um Ihre Lizenzen zu überprüfen. Der Unkostenbeitrag für diesen Besuch in Höhe von 2089€ wurde bereits von Ihrem Konto eingezogen.
Ich hab ein ziemlich lästiges problem mit meinem win xp:
Egal in welchem programm ich arbeite, sobald ich die taste "p" drücke, wird die Hilfe des programmes geöffnet. Das ist verdammt lästig, weil der Buchstabe p gar nicht erst erscheint, und ich ihn immer erst über die zwischenablage einfügen muss -> so ist es fast ein ding der unmöglichkeit, vernünftig einen text zu schreiben etc...