Hi, ihr Puristen ;)
Soll ich mal das Stylesheet auf http://favicon.de so einbinden, dass es auch vom NC4 erkannt wird?
Abgesehen davon, dass das natürlich keine gute Idee ist, wenn man kenes [1] hat, das er auch angemessen verträgt, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass auch Opera (6.02) kein CSS zu Gesicht bekommt. Ich dachte zunächst, hier wird umgebaut - bis ich den Quelltext gesehen habe. Achtung, gleich wird's heftig... Am Stylesheet selbst liegt's nicht, das beherrscht er vollständig. Scheinbar stört ihn aber deine Definition der Ausgabemedien bei der Einbindung:
<link ... media="print, screen" ... />
Lässt man den Typ 'print' - oder gar beide - weg, funktioniert alles. Ebenso, wenn zusätzlich noch der Typ 'all' angegeben wird, dann stört auch 'print' nicht mehr. Fazit nach einigen Tests: die Angabe von zwei oder mehr Medientypen, bei der wenigstens einmal 'print' vorkommt, nicht jedoch 'all', funktioniert mit meinem Opera nicht. Wer hat da gelacht? *patsch*
Woran es nun genau liegt, kann ich nur vermuten. Eventuell geraten sich die doppelten Einschränkungen in die Haare - keine Ahnung. Google hat mir dazu leider gar nichts ausgespuckt, es könnte also durchaus sein, dass wir hiermit einen neuen Bug dokumentiert haben.
Abhilfe: Da durch die @import-Regeln innerhalb des Stylesheets der alte Netsie ohnehin nichts zu Gesicht bekommt und die Aufteilung auf Medientypen trotzdem noch gilt, würde ich daher die Einbindung auf media="all" ändern. Wäre schade, wenn sich Opera-Freunde mit dem 80er-Layout abfinden müssten ;)
LG Orlando
[1] Hier fehlt eindeutig ein <I> ;)
Es ist ohnehin bei "div#navigation a" nur der Rahmen zu
entfernen, der Rest sind Kleinigkeiten.