hallo Sabine,
- Was fehlt in der DOCTYPE-Angabe?
das habe ich auch nicht ganz verstanden.
- Keywords habe ich reduziert. Sind da echt nur 6 Stk. gültig?
"gültig" können deutlich mehr sein. Aber die Suchmaschinen haben in der Regel keine Lust, mehr als 6 zu berücksichtigen und schreiben deine Seite dann auf die Liste "aufdringlicher Typ" ;-)
Schließlich haben manche doch Dutzende davon in den Meta-Tags. Ja, sind halt aufdringliche Typen
- Formularverarbeitendes CGI? Kannst mir das vielleicht näher erklären, Christoph? Danke!
Zwar bin ich trotz NBamensgleichheit nicht gemeint, kanns aber übernehmen: gemeint ist, daß es "professioneller" und insgesamt ausgewogener wirkt, wenn Daten, die in ein Formular eingetragen werden können, auch von einem CGI-Script auf demselben Server verarbeitet werden - bissel PERL wirst du ja können
- Wie ist das jetzt mit den Umlauten? Muss man die umschreiben oder nicht?
Jaein ... Im Quelltext sollte sicherheitshalber schon Ö für Ö usw. stehen. Außerdem macht sich das dann gut, mit <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> oder Ähnlichem dafür zu sorgen, daß Browser den richtigen Zeichensatz finden. Dann dürfte auch ein Mac keine Probleme mehr haben. "Maskieren" ist zu aufwendig und auch nicht so ganz zeitgemäß.
Grüße aus Berlin
Christoph S.