Hallo,
Jaja, das kommt davon, wenn man faul ist *sigh*
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Jetzt besser? ;-)
deutlich besser. Allerdings eröffnest du damit ein neues Thema, nämlich die Frage, wie weit es _zwingend_ nötig ist, für valides HTML die Namensräume des W3C zu nutzen (mache ich auch noch nicht grundsätzlich).
Tja, _das_ ist wirklich eine gute Frage.
Allerdings kommt die ganze Sache mit dem Doctype bekanntlich von SGML herüber.
Das W3C war nur so nett, entsprechendes zur Verfügung zu stellen, was genau da steht ist also egal, so es nur auf die richtige DTD führt.
Darum geht es ja beim validieren. Du validierst nämlich _gegen_ eine DTD und die muß man halt kennen (tidy), oder zumindest lesen können (sgmlcheck).
Ich z.B. validiere immer mit xmllint (gibt's gratis mit bei der LibXML von GNOME). Das kann ich bequem, weil ich nur XHTML benutze. Validieren kann ich das Dingen aber nur, wenn im DOCTYPE ein Pfad steht, oder ich eine DTD mit beigebe.
(sehe gerade, daß xmllint auch eine Option für html hat, braucht aber trotzdem einen Pfad zur DTD)
Und Sabine hat - möglicherweise unbewußt
Na, das glaube ich aber kaum!
och - ich glaube an das Gute im Menschen, besonders, wenn er Sabine heißt
Nunja, bei Sabine ...
Die einzige Sabine, die ich gut kenne ist Ärztin. Da soll ich bei dem Vornamen explizit an's Gute im Menschen denken?
Ein Schelm, wer beim letztem Satz jetzt Böses denkt ,-)
aber von Dir hätte ich eigentlich etwas genaueres Lesen erwartet.
Bist Du's überhaupt selber, Christoph?
Ja, ich bins wirklich (bisher hat mich hier im Forum noch niemand "imitiert", wie das mit Stefan Münz durchaus schon geschehen ist), und "genau gelesen" hab ich wohl auch, wollte dich aber zugleich bissel an der Nase zupfen ;-)
Hätte vielleicht ein Smiley hinter gehört, dachte mir aber, daß das durchaus auch so als kleine Spitze erkannt werden würde ;-)
so short
Christoph Zurnieden