Christoph Zurnieden: offline-Validator

Beitrag lesen

Hallo,

Wie ist das denn mit dem Tidy? Habe mich gerade auf der Page umgesehen die grafische Version für Win beinhaltet ja nur eine recht alte Tidy-Version (TidyGUI, TidyCOM based on the 4th August 2000 version of HTML Tidy). Gibt es da auch was neueres?

Laut http://tidy.sourceforge.net/ ist die letzte Version vom 23. Mai 2002.

Aber eine Frage sei mir auch gestattet: wofür braucht man da eine graphische Version?

PHP-Seiten müssen ja erst geparst werden, wie ist das, wenn ich Tidy mit einem Editor verwende (F_irgendwas ruft Tidy für index.php auf). Gibt es da eine Möglichkeit 'nen Webserver zwischen zu schalten?

Ja, Du kannst z.B. Tidy zwischenschalten. Ausgabe vom Server ist dann Ausgabe von Tidy.
Oder noch billiger, allerdings nicht unter Windows::

wget -O - localhost/index.php3 2>&1  /dev/null | tidy -e

(Bevor jetzt alle aufschreien: ja, ich weiß, das es die Bash auch für Windows gibt.)

Vielleicht ein Grund, so langsam mal Windows als Entwicklerbasis zu verlassen? ;-)

Achso, wenn Du Perl installiert hast mit dem LWP Paket müßte auch irgendwo ein Script namens 'lwp-request' rumfliegen. Das geht dann auch unter Windows.

Pfuscht Tidy eigentlich im Code rum, oder kann man das abstellen? Habe gelesen, dass das Tool selbständig Tags korrigiert.

Ist keine Windowsprogramm, also alles frei einstellbar. (Die Einstellung oben bewirkt, daß nur Fehler ausgegeben werden)
Aber vorsicht:
"You asked for it, you got it!"
D.h. es gibt keine Dutzende von Warnhinweisen wie bei Windows, meist noch nicht einmal einen!

so short

Christoph Zurnieden