Loginbereich: bei Enter -> anmelden | NS/IE
trueTom
- javascript
Hi,
ich habe ein Loginformular
2 Textfelder
Login
Passwort
darunter befindet sich das Wort anmelden.
Dieses hat als "URL" einen Javascript.
Wie bekomme ich es hin. das er nicht nur auf Mausklick auf das Wort "anmelden" sondern auch bei drücken der Entertaste sich versucht einzuloggen?
Muss doch irgendwie über
Kenne und finde leider nicht die Befehle.
Wie man die Entertaste abfragt :(
Ich weiß zwar das es als Dezimalzahl die 13 wäre, nur den genauen Befehl suche ich.
und wo wir schon mal dabei sind.
Wie kann man festlegen das beim Loginseitenaufruf der Cursor schon im Textfeld Login ist?
Wirklich vielen vielen Dank :)
MFG
trueTom
Hallo,
Du versuchst mit JavaScript einen LogIn Bereich zubauen? Du weißt, wie sicher das ist?
Wie bekomme ich es hin. das er nicht nur auf Mausklick auf das Wort "anmelden" sondern auch bei drücken der Entertaste sich versucht einzuloggen?
Muss doch irgendwie über
Hier fehlt was, oder?
Nun ja, such mal im Archiv danach. Ich habe mal vor kurzem ein Script gepostet, daß zwar nicht die Entertaste abfragt, aber das Versenden des Forumulars mit Enter unterbindet und stattdessen eine JavaScript-Funktion aufruft.
Da ich es gerade nicht parat habe, verweise ich Dich aufs Archiv.
und wo wir schon mal dabei sind.
Wie kann man festlegen das beim Loginseitenaufruf der Cursor schon im Textfeld Login ist?
<body onLoad="document.forms[0].elements[0].focus()"> Sollte klappen. Bei mehreren Formularen bzw. Eingabefeldern lieber deren Namen verwenden.
Bis dann...
Alex :)
Hi Alexander,
erst einmal Danke für Deine Antwort.
Das javascript rüft eine JS Datei auf. So meinte ich das.
Nun wollte ich wissen. Wie ich praktisch der Entertaste die Funktion fürs weiterklicken gebe.
Wie es z.B. bei Google der Falls ist.
Man schreibt in dem Formularfeld die Suchanfrage und Mausklick auf "Suche" oder per "Enter" sucht er dann weiter..
-------
Gibt es auch eine möglichkeit ohne einen Onloadbefehl auszukommen?
oder diesen nicht zwischen zwischen dem Body tag einzubinden?
VIP schmeißt leider bei allen Seiten alles einschließlich <body> raus :(
Moin!
VIP schmeißt leider bei allen Seiten alles einschließlich <body> raus :(
Du hast mein aufrichtiges Beileid, daß du mit so einem Schrott arbeiten mußt.
Nur so als Hinweis: Wenn du Javascripte in den <head> kriegen willst, mußt du wohl offenbar die Seitenvorlage bearbeiten.
Aber ansonsten ist der VIP Content Manager grausam, umständlich, unergonomisch und für die gestellte Aufgabe (CMS) einfach unzureichend. Ich spreche da aus Erfahrung.
- Sven Rautenberg
Hi,
im einfach im form-Tag onSubmit einbinden, so:
<form action="" onSubmit="Einloggen();">
MfG Dmitri