Jürgen: Automatisches Ausfüllen eines Formulares

Hallo!

Ich programmiere seit einiger Zeit mit PHP und MYSQL an einem kleinen Projekt, das mir das Aktuellhalten von Informationen erleichtern soll.

Derzeit stehe ich vor folgendem Problem:

Es gibt ein Formular im Internet, dessen Felder ich mit bestimmten Werten füllen möchte, was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn ich Zugriff auf das Formular hätte.
Leider kann ich eben nur normal darauf zugreifen (also Formular im Browser öffnen, Werte eingeben und dann auf Abschicken klicken). Diesen Vorgang will ich mit einem Script (wenn möglich PHP oder Javascript) automatisieren.

Wer kann mir helfen die Daten in die Felder zu schreiben, würde mir einiges an lästiger Eingabearbeit ersparen.

lg Jürgen

1. hi

Leider kann ich eben nur normal darauf zugreifen (also Formular im Browser öffnen, Werte eingeben und dann auf Abschicken klicken). Diesen Vorgang will ich mit einem Script (wenn möglich PHP oder Javascript) automatisieren.

naja, in PHP musst du ja nur den Wert für value="" dynamisch generieren lassen.. oder was jetzt?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Bin ja so blöd...
      Hätte ich eigentlich selber draufkommen müssen...

Ich glaub ich denk zu kompliziert. Habs gerade versucht, geht wunderbar mit nem versteckten Eingebefeld.

Kleine Frage nebenbei: ist es möglich die zu übergebenden Variablen auch an zwei verschiedene PHP Scripte weiterzureichen, ohne ein Zwischenformular dafür zu machen?