ausgeben von textfeldern
rud
- javascript
Hey erstmal,
ich will ein email-formular machen, was aubzuschicken geht und - jetzt kommts - eine neue seite erzeugt, die dann zum ausdrucken gedacht ist, als fax etwa. klingt eigenlich einfach. hab ich zumindest gedacht. wenn ich ein textfeld abfrage geht das doch mit
"document.formular.textfeldname.value". wieso klapt die ausgabe dann nicht mit "document.write(document.formular.textfeldname.value)" bzw. das klappt manchmal aber will ich noch ein bisschen html zu formatierung einbauen kalppt es nicht mehr. oder ist es besser sich erst die ganze ausgaben auf eine Variable zu legen und dann mit "document.write(variable)" zu arbeiten? Was mach ich falsch. Thanx...
Hallo,
wieso baust du in der auswertungsseite kein normales form und in den body OnLOad eine funktion, die dann die werte aus dem opener.formular.feld.inhalt einträgt.
wenn du mit document.write arbeiten willst mußt du die seite komplett schreiben, da sonst der bisherige inhalt überschrieben wird...
Odium
ah ich hab was vergessen,
kann mir jemand sagen was "self.print" bedeutet. wird das das komplette frameset gedruckt oder nur sie seite in der sich der link u.ä. befindet
Danke erstmal für die antwort,
Ich muß aber sagen, daß mir die version mit seite-überschreiben besser gefällt da ich - wenn das klappen würde - die seite auch gerne in html formatiert hätte, mit tabellen u.a. das soll im prinziep sowas werden wie: textfeld "wie heißt du", danach klick auf button, seite wird gelöscht, Text "Aha, du heißt"+name, und ich dachte das ich ganz einfach. naja danke rud
Hallo,
das geht schon alles...
mit location.search die parameter abfragen, die beim form method="get" angehängt werden (funktioniert nur bei aufruf über server)
dann in der folgenden seite mit location.search die angehängten params ausienanderfriemeln und mit document.write/ln die ganze seite ausgeben...
macht sich aber mit serverseitigen geschichten sowieso besser...
bei der übergabe der parameter über url auf sonderzeichen achten escape/unescape
oder einfach mit opener.form.feld.inhalt die inhalte auslesen und dann mit document.write alles ausgeben, da sparst du dir den weg über die url
Odium