Armin G.: dogma 2000

Beitrag lesen

Tach auch,

Mich würde mal interessieren, was ihr zum Thema "dogma 2000" http://dogma2000.tk/deu.htm meint.

Ich halte die Argumentation fuer unsinnig.

Ich sehe keine grossen Unterschied zwischen einem "e-Brief" und einem "Papierbrief". Nur das Medium ist anders, der Inhalt ist oft der gleiche. Zumindest bei einer laengeren email, vielleicht nicht bei einer kurzen Mitteilung (die dann mit einem Telegramm zu vergleichen waere "Ankunft Freitag 17:00. Stop")

Ebenso sehe ich keinen Unterschied zwischen einer privaten Homepage und einer auf Papier gedruckten privaten Arbeit. Nur das Medium das zum Publizieren benutzt wird ist unterschiedlich, die Texte, Bilder und Informationen sind im Prinzip das gleiche.

Der Autor spricht ja nur vom Web, nicht anderen Medien/Texten.

Ich halte korrekte Rechtschreibung und auch so "Kleinigkeiten" wie Gross/Kleinschreibung oder Zeichensetzung fuer sehr wichtig, zum einen um das Lesen zu vereinfachen, zum anderen da sogar die Bedeutung eines Satzes dadurch beeinflusst werden kann.

Internationalen Erfolg werden die auch nicht haben: Wenn ich mir den Englischen Text auf der Seite durchlese habe ich echte Probleme zu verstehen was die meinen. Das liegt nicht daran dass mein Englisch schlecht waere, sondern wie der Text geschrieben ist. Die Uebersetzung ist, mit Verlaub, Muell.

Mal davon abgesehen dass die richtige Schreibweise im Englischen noch viel wichtiger ist: There und their wird praktisch identisch ausgesprochen, bedeutet nur leider etwas sehr unterschiedliches. Und das ist nur ein Beispiel von vielen...

Ich persönlich bin zwar Anhänger der kommunistischen Anarchie aber ich habe so meine Zweifel, ob das nicht mal schiefläuft...

Irgendwie kann ich den Zusammenhang nicht so ganz herstellen. Was hat das mit Kommunismus zu tun? Und Anarchismus halte ich doch fuer etwas weit hergeholt.

Gruss,
Armin