Heizer: formular 2 werte übergeben

Beitrag lesen

Hi,

ja, ja, so ist daß, da kommt man mit einer einfachen Frage, und nach der Antwort weiß man weniger als zuvor, weil man mit irgendwelchen Idiologischem Müll (sorry Cheatah) zugetextet wird, der einen im Moment überhauptnicht interessiert.

drei Fragen:

1.) Was ist an Site-Qualität und Userfreundlichkeit bitteschön "ideologischer Müll"?

"Allerdings ist PHP suboptimal konzipiert;" => Was hat das mit der Fragestellung zu tun?

"Wenn "suche4.php" jedoch etwas anderes als PHP-Code an den Browser zurückschickt (also z.B. HTML), ist ".php" eine denkbar ungünstige Dateiendung." => Was haben Dateiendungen mit dem Inhalt zu tun (außer bei Windows)? Es gibt ja den MIME-Type, und der wird auch bei .php Dateien auf text/html lauten.

" Konfiguriere Deinen Server sinnvoll, [...]" => Wem bitteschön ist es möglich, seinen Webserver selbst zu konfigurieren? Du sprichst hier eine Minderheit an, die wahrscheinlich nicht in diesem Forum zu finden ist, und die dann mit Sicherheit nicht solche Fragen stellen würde.

2.) Warum soll jemand nicht mehr erfahren, als er erfragt hat, wenn es ihm hilft, ein besseres Produkt zu erzeugen?

"was soll ich denn nun machen, mein ganzes php script wegwerfen?" => Pädagogisch wertvoll? Ich hatte nicht den Eindruck, daß deine Postings "erfolgserlebnisse" auslösen.

<input type='hidden' name='Vertribsl[]' value='Sky Ost'>

3.) Warum erlaubst Du es Vollpfosten nicht, das Problem selbst zu lösen, und schiebst ihm die Lösung in den A***h?

Hätte ich normalerweise gemacht, aber:

1. hast du im ersten Posting exakt das gesagt, ich habe es nur veranschaulicht. "Du musst [...] den Namen des Feldes auf "[]" enden lassen."
  2. wurde ebendieses Posting offenbar falsch verstanden. "Danke, aber das hat mir irgendwie nicht geholfen"
  3. war deine Reaktion darauf noch viel mißverständlicher. "Mit diesem name-Attributwert löst Du das Problem nur, indem Du auf PHP verzichtest."

Hoffe, daß dir das weiterhilft...

Nicht, wenn er Deine Antwort falsch interpretiert, was a) gut möglich ist und b) schwerer passieren könnte, wenn er sie selbst gefunden hätte.

zu a) sicher ist das Möglich, dann scheibt er, wie sich das Problem entwickelt, und dann kann man vielleicht weiter zur Aufklährung beitragen.
zu b) Man kann sich auch Programmiersprachen oder Betriebssysteme selbst schreiben (was übrigens tolle Resultate hervorbringt, siehe LINUX), dann kommt man damit viel besser zurecht, als mit den vorgefundenen Möglichkeiten, die selbe Sache zu machen. Aber bei solch einfachen Fragen, die nur mit der Syntax zusammenhängen, muß man nicht immer um den heißen Brei herumreden. Eine Frage "gibt es eine Funktion die das und das macht" kann man guten Herzens mit "ja: dasunddas();" beantworten, ohne das der andere gleich zu der bemitleidenswerten gruppe der nur noch konsumierenden jugendlichen gehört, die vor dem Fernseher sitzen bis ihnen jemand was zu essen hinstellt.

Nichts für ungut

Heizer

p.s.: und keine dummen Kommentare mehr zu meiner Rechtschreibung (was immer wieder mal vorgekommen ist, jetzt nicht an dich persönlich gemeint) ich BIN Legasteniker. Und als solcher weiß ich genau, was es heißt, wenn man sich etwas herleiten kann und nicht einfach merken muß. Aber das man "tot" mit t und "Tod" mit d schreibt kann man sich nicht herleiten, daß ist einfach so - wie so manche Syntaxregeln.