Javaproblem !!!!!!!! Bitte um Hilfe !!!!!!!!
Aki
- javascript
0 Stefan Einspender0 aki
0 michelm0 Ed X0 Sven Rautenberg
0 der_bernd
Hi Leute,
also ich hab mir ein Javascript aus dem Netz gesaug (Water Applet)
Das Problem wenn man auf das Javascript mit der linken Maustaste klickt öffnet sich ein anderes Fenster vom Script-Programmiere.
Ich habe diese Script in meinem Banner eingebunden.
Nun zu meiner Frage : Der Banner ist in einem Frame wo sonst nichts drin ist, kann ich die Seite so schützen das man mit der Maus nicht drauf klicken kann???
Grüsse
Aki
Hallo,
[...]
bitte lies Dir mal den folgenden Beitrag durch, dann siehst Du viel-
leicht, warum Java und JavaScript ausser vier Buchstaben kaum etwas
gemeinsam haben:
http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444uwh/vfaq/vfaqg-html/3ax.html
Viele Grüße,
Stefan
Hi Stefan,
danke für die Aufklärung. Ich muss sagen, ich habe gerade erst angefangen mit der Erstellung von Internetseiten.
Ich denke mal man wird noch viel dazu lernen.
===>>> Aller Anfang ist schwerr <<<===
Danke trotzdem
Gruss aki
Hi Leute,
also ich hab mir ein Javascript aus dem Netz gesaug (Water Applet)
Applet ist in Java geschreiben und daher von JavaScript zu unterscheiden. JavaScript hat an sich mit Java wenig zu tun, nur das objektorientierte Konzept und die Schreibweise ähneln sich.
Nun zu meiner Frage : Der Banner ist in einem Frame wo sonst nichts drin ist, kann ich die Seite so schützen das man mit der Maus nicht drauf klicken kann???
Das ist ganz einfach, indem Du mit iframe/ilayer arbeitest, das geht gut, weil Broswer, die kein iframe unterstützen in der Regel auch keine JavaApplets verarbeiten können.
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:1;"><iframe src="Applet.html" ><ilayer src="Applet.html" ></ilayer></DIV>
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:2;background-color:transparent;"></DIV>
Breite und Höhe an das Applet anpassen..
Beschreibung zu iframe und ilayer siehe selfhtml.
Grüsse
Aki
Hi,
Das ist ganz einfach, indem Du mit iframe/ilayer arbeitest, das geht gut, weil Broswer, die kein iframe unterstützen in der Regel auch keine JavaApplets verarbeiten können.
1. Die "Regel" kannst du aber wirklich nur von der Verbrietungsstatistik
ableiten - es gibt keine technische Erklärung, da Java als Plugin in (fast)
jedem Browser laufen kann.
2. solltest du auf NN4x anspielen, der hat eine eigene, sehr veraltete JAVA-Engine
integriert.
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:1;"><iframe src="Applet.html" ><ilayer src="Applet.html" ></ilayer></DIV>
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:2;background-color:transparent;"></DIV>
Das gibt gehobelt viel Ärger :-), weil
1. Im IE vielfach die IFRAMES durch die Layer "scheinen", d.h. der z-index ist
ihnen schnurz und auch Objects (wie applets oder flash-filmchen) sich über
den z-index hinwegsetzen.
2. background-color: transparent im NN4x mit schwarzfüllung quitiert wird.
bye eddie
PS. Dieses Posting ist kein "Ich halte die Stange für NN4x hoch"-Pamphlet...
...ich wollte nur drauf hinweisen
Also, Ihr zwei,
mit Netscape3 und IE3 dürfte heute wohl keine moderne website mehr richtig angezeigt werden, vor allem weil ja die ständigen Update-Hinweise nerven.
NN4 nehme ich allerdings noch sehr ernst, weil der ja im Linux-Bereich den neuen Mozilla noch nicht abgelöst hat.
Klar, kann das mit dem Applet schieflaufen, aber ich mach das bei Bildern so, rechte Maustaste bleibt erhalten.
Man kann besser ein transparentes GIF als Hintergrund nehmen, als backgrund-color:transparent, Opera kann das CSS nämlich auch nicht.
Und grundsätzlich, seit doch froh, dass ich versuche zu helfen und wenn man dann da etwas rumkorrigieren muss, nobody is perfect, dann sollte doch schon eine bessere Lösung dastehen, als nur sowas (sorry).
Und erst zuende lesen, bevor man antwortet *ggg*..
Ciao und gute Nacht (wollte ja schon vor eine Stunde ins Bett)
Michael
Hi, Michel
Man kann besser ein transparentes GIF als Hintergrund nehmen, als backgrund-color:transparent, Opera kann das CSS nämlich auch nicht.
Und das aus dem Munde eines N4-Jüngers ;) Natürlich kann Opera das.
Und grundsätzlich, seit doch froh, dass ich versuche zu helfen und wenn man dann da etwas rumkorrigieren muss, nobody is perfect,
Da ist richtig. Hier wurde _jeder_ schonmal korrigiert, nimm's also nicht persönlich.
LG Orlando
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Moin!
Mit Ausnahme von Netscape 3 und 4 - und vermutlich auch IE 3 (konnte der schon IFRAME? Vermutlich nicht, aber Java war schon erfunden). Also im Prinzip mit Ausnahme von wichtigen Browsern.
Breite und Höhe an das Applet anpassen..
Beschreibung zu iframe und ilayer siehe selfhtml.
Verrätst du, wo dieses Konstrukt in irgendeiner Weise einen Klick verhindert?
Ich tendiere nämlich zu der Ansicht, daß man mit Javascript nichts machen kann, damit das vorgefertigte Java-Applet nicht angeklickt wird. Das Applet kriegt exklusiv einen eigenen Bildschirmbereich zugewiesen, auf den der Browser keinerlei Einfluß mehr hat.
- Sven Rautenberg
Hallo Aki,
nachdem also die Unterschiede zwischen Java-Applet und JavaScript mit allen möglichen und unmöglichen Konsequenzen in allen möglichen und unmöglichen Browsern ausführlich diskutiert wurden, jetzt mal zu deinem eigentlichen Problem(chen):
Das Problem wenn man auf das Javascript mit der linken Maustaste klickt öffnet sich ein anderes Fenster vom Script-Programmiere.
Mmmmh ... es ist dir offensichtlich peinlich, daß Besucher deiner Seite sehen könnten, daß das "geile" Applet nicht von dir ist.
Aaaaber ... ist es nicht das gute Recht des Authors des Applets auf sich hin zu weisen ?
Wenn du mal etwas genauer die "Nutzungsbedingungen" für das Applet durchliest, wird dir wohl schlagartig klar, was ich meine ;-)
... kann ich die Seite so schützen das man mit der Maus nicht drauf klicken kann???
Warum? (siehe oben) Wenn es einen solchen Schutz gibt/gäbe, würdest du dich unter Umständen sogar "strafbar" machen.
Gruß
der_bernd