Hi Stefan!
Ja, das hast Du Recht, aber das problem ist, das die NN-User dann keuinen Rand und keinen Hintergrund hätten, und dann sieht die Seite wirklich lächerlich aus! Und garantiert wird Leiner von den vieleicht 10% NN Benutzern irgendwas auf der Seite bezahlen oder was auch immer!
würde ich nicht gleich sagen, auch ohne Hintergrundbild und wenn
der Rand etwas größer/kleiner ist, kann man die Seite durchaus
noch anschauen.
Das "noch ans´chauen" geht ohen weiteres, ich weiß nicht ob Du Dir die (noch im Aufbau befindliche) Seite mal angesehen hast, es geht darum das Leute Geld dafür bezahlen, eine Immobilie "professionell" zu präsentieren, und das sollte denn schon einigermaßen nett aussehen, oder nicht?
Wie gesagt, der Benutzer kennt nur eine Version
und wenn da eben eine Seite mit weißen Hintergrund erscheint, was
ist daran so schlimm?
Das er sagt "da mach ich mich ja lächerlich, wenn ich auf so ner häßlichen Seite meine Immobile verkaufen will" denn er weiß ja nicht das es bei 80% der anderen "viel besser" aussieht! Und weg ist der potentielle Kunde!
Allerdings stimme ich Dir schon zu, dass bei
einer kommerziellen Website das Kriterium Validität u.U. nicht an
erster Stelle steht.
Denke ich auch, aber schön wärs ja.
<a href="datei.php?PHPSESSID=23sadöflaspoi3jsadölja">link</a>
ich bin kein PHP-Profi, aber wie Du es beschrieben hast, wäre es in
der Tat nicht sinnvoll, hier einen Workaround zu bauen, wo PHP doch
die Sache standardmäßig schon bereitstellt. Vielleicht solltest Du
daher einfach damit leben, dass diese Sache auf Deinen Seite nicht
valid ist, dafür aber sonst keine Fehler drin sind. Ob Du trotzdem
einen DOCTYPE angibst, mußt Du dann selbst entscheiden ;-)
Hm, das ist in der Tat eine gute Frage. Wenn die Seite jetzt also nicht 10ß%ig Valid ist, habe ich dann irgendeinen Vorteil, bis darauf das mir das dann bei jedem Posting zu dieser Seite hier vorgehalten wird :-)
Aber ernsthaft, habe ich dadurch einen einzigen Vorteil? Den Browsern ist der Doctype doch rel. egal, oder merkt man da doch Unterschiede?
Viele grüße,
Andreas