Nachtrag: Jetzt will auch SAT.1 sein digitales Signal in Betacrypt verschlüsseln, was bedeutet, dass nur premiere-world-abonnenten das gucken können. Jetzt muss ich doch den ollen Analogreceiver wieder hervorkramen...
http://www.kirchmedia.de/neu/de/pub/qfinder.cfm?p=kirchmedia/newsservices/content5520.cfm
Jaja, ARD und ZDF sind an allem Schuld, Kirch ist ein Heiliger und die Welt ist eine Scheibe...
Ich hab nur einen FTA-Receiver und keinen mit Common Interface, das heißt, das hätte mir auch nix gebracht. Und dann hätte ich wohl ein CI-Modul kaufen müssen, auch nicht gerade billig, und dann eine Chipkarte gebraucht, die es sicher auch nicht kostenlos gegeben hätte. Außerdem frage ich mich, ob das nicht eine Zeitlang dauert, so etwas bereitzustellen.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum sind hier nur die digitalen Ausstrahlungen problematisch, nicht aber die analogen? Die RAI verschlüsselt manchmal auch ihr analoges Satellitensignal (man kann zwar noch was erkennen, aber die Bilder sind so verzehrt, dass man davon Kopfschmerzen kriegen kann).