input, submit und abstand nach unten
SL
- html
hi,
ich hab ein formular, das ein input-feld und einen submit-button enthält, und zwar befinden sie sich auf gleicher höhe. seltsamerweise ist der abstand zum unteren element relativ groß. ich hab schon die stylesheets nach möglichen ursachen gecheckt, aber daran kann es nicht liegen.
wenn ich das input-feld weglasse, ist der abstand in ordnung. dasgleiche gilt für den submit-button.
woran liegt das und was kann man dagegen tun?
hier der code:
<tr>
<td><form name="form1" method="post" action="bla">
<input type="text" name="xyz"> <input type="submit" name="anzeigen" value="anzeigen">
</form></td>
</tr>
okay, wie das immer der fall ist, finde ich die lösung selbst, gleich nachdem ich gefragt habe (hätte ich doch schon vor einer stunde gefragt ;)) ... also wenn es jemand wissen will:
die position des <form>-tags spielt eine entscheidende rolle. im von mir geposteten beispiel ging es nicht, aber wenn man <form> gleich nach dem <table>-tag schreibt, ist der abstand normal:
<tr>
<td><form name="form1" method="post" action="bla">
<input type="text" name="xyz"> <input type="submit" name="anzeigen" value="anzeigen">
</form></td>
</tr>
wenn man <form> VOR <table> schreibt, dann sieht es bei mir wieder ganz anders aus.
seltsam.
bis denn