Leider hat Excel diese Super-Funktion, vorstehende Nullen zu löschen - unwiederruflich, ohne das man was machen kann - oder doch? weiß zufällig jemand, wo ich diese nervtötende Funktion ausschalten kann? Ich benutze Excel fast nur für sowas, um Daten "umzufomatieren" und da habe ich das Problem öfter!
Naja, wie bei jedem Programm, muß man sich halt auch mit Excel beschäftigen, wenn man es regelmäßig benutzt. Die mitgelieferte Dokumentation, also auch die Online-Hilfe, kann durchaus Lesenswertes enthalten. Ich hatte zwar dieses Problem noch nicht, allerdings habe ich gerade in ca. 1. Minute eine Lösung gefunden.
Überlege mal, womit Du in Ecel die Darstellung von Zahlen verändern kannst, dann schlage die entsprechenden Informationen dazu in der Online-Hilfe nach, probierst es aus, und, schwuppdiwupp, fertig ist eine entsprechende CSV-Datei.
Grüße
Klaus
PS.: MIr ist bis jetzt noch kein Computer untergekommen, der bei Tests gebissen oder sonst wie gewalttätig geworden ist. Daher bin ich auch recht ungeniert, wenn es darum geht, neue Sachen einfach auszuprobieren;-)
PPS.: Sollte sich diese Verhalten irgendwann einmal grundlegend ändern, werde ich mir wohl einen anderen Beruf zulegen.