Zeiterfassung oder Online-Editor
Rene
- php
Hallo, hab da gerade schon im Chat gefragt und die Antje wollte mir auch helfen, aber so mit Abtippen hat irgendwie nicht funktioniert. Ich suche ein einfaches PHP oder CGI wo ich so Zeiten erfassen kann. Ich arbeite an verschiedenen Projekten mit und will da immer eintragen, wann ich wielange an welchem Projekt gearbeitet habe. Gut wäre auch wenn man da so bestimmte Projekte vordefinieren kann und dann nur noch das Projekt auswählen muß. Dazu die Zeit und die erledigten Arbeiten reinschreiben und fertig. Kennt jemand sowas??
Oder was auch geht wäre so eine Art Online-Editor, wo ich eine einfache HTML-Seite editieren kann. Da kann ich ja die Tabelle mit den Zeiten reinschreiben und immer selbst aktualisieren. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten und auch an die Leute aus dem Chatraum für ihre Geduld!
Hallo, hab da gerade schon im Chat gefragt und die Antje wollte mir auch helfen, aber so mit Abtippen hat irgendwie nicht funktioniert. Ich suche ein einfaches PHP oder CGI wo ich so Zeiten erfassen kann. Ich arbeite an verschiedenen Projekten mit und will da immer eintragen, wann ich wielange an welchem Projekt gearbeitet habe. Gut wäre auch wenn man da so bestimmte Projekte vordefinieren kann und dann nur noch das Projekt auswählen muß. Dazu die Zeit und die erledigten Arbeiten reinschreiben und fertig. Kennt jemand sowas??
Oder was auch geht wäre so eine Art Online-Editor, wo ich eine einfache HTML-Seite editieren kann. Da kann ich ja die Tabelle mit den Zeiten reinschreiben und immer selbst aktualisieren. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten und auch an die Leute aus dem Chatraum für ihre Geduld!
hi,
also um dir einen kompletten code zuschreiben, hab ich die zeit nicht. nur eines zur html-geschichte: wenn du dauerhaft die html aktualisieren möchtest, heist das noch lange nicht, das der user die seite auch aktualisiert angezeigt bekommt. BROWSER-CACHE !!! Du musst die html also über den header einrichten, das ein browserseitiger cache der seite nicht möglich ist. so z.B.:
<META HTTP-EQUIV=pragma CONTENT=no-cache>
<META HTTP-EQUIV=cache-control CONTENT=no-cache>
iceX
ps: dein vorhaben ist kinderleicht in php zu realisieren, schau dir ein paar nfänger tutorials an (google-suche). ist nicht so schwierig dein vorhaben umzusetzen.
hallo.
wenn du nur einen smplen online-editor brauchst ich habe grade gestern einen gefunden auf http://www.action-x.de für den ich mich natürlich nicht verbürgen kann. aber er hat zuverlässig editiert. ein upload von grösseren und vielen dateien ist aber nicht oder nur umständlich machbar.
aldann
olli