Chräcker Heller: fehlende dhtml-option

Hallo,

nein, ich bitte nicht um eine (Seiten)kritik für eine Seite, die nicht von mir ist. Ich lästere auch nicht ungefragt. Nur über mich. Deswegen möchte ich es so ausdrücken. Als ich das hier gerade las, war selbst ich zu sprachlos, um "denen" eine E-Mail zu schreiben....

die Netscape Browser unterstützen leider immer noch kein Dynamic HTML (DHTML) . Selbst bei der neuen Version 6.0 Final war diese Option nicht zu finden. Gemäss unserer Zugriffsstatistik benutzen über 99% der Besucher den Internet Explorer. Daher viel es uns leichter, im Jahre 2001 nicht immer noch Stur an altem HTML festzuhalten.

zu finden bei http://www.eve-ltd.de/netscape.html , nur des Rechtes am geschriebenen Text her erwähnt...;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Hallo,

nein, ich bitte nicht um eine (Seiten)kritik für eine Seite, die nicht von mir ist. Ich lästere auch nicht ungefragt. Nur über mich. Deswegen möchte ich es so ausdrücken. Als ich das hier gerade las, war selbst ich zu sprachlos, um "denen" eine E-Mail zu schreiben....

Lohnt auch nicht. Außer extremem Suchmaschinen-Spamming und der durchaus zweifelhaften Geschäftsidee des "Timesharing" ist auf deren Startseite nichts zu finden außer "heavy Frontpaging" (wie ich es mal ausdrücken würde). Jeder Validator würde weinen bei dem Code, und sich aus Verzweiflung selbst löschen. Naja, vielleicht nicht ganz, aber wäre ich Validator, ich würde es tun. :)

- Sven Rautenberg

1. hi,

Jeder Validator würde weinen bei dem Code, und sich aus Verzweiflung selbst löschen. Naja, vielleicht nicht ganz, aber wäre ich Validator, ich würde es tun. :)

Self-Terminator?

;-)

Gruesse  Joachim

2. Hallihallo

die Netscape Browser unterstützen leider immer noch kein Dynamic HTML (DHTML) . Selbst bei der neuen Version 6.0 Final war diese Option nicht zu finden. Gemäss unserer Zugriffsstatistik benutzen über 99% der Besucher den Internet Explorer. Daher viel es uns leichter, im Jahre 2001 nicht immer noch Stur an altem HTML festzuhalten.

Seltsam: Hab vor fünf Minuten eine Siegeszigarette angezündet, weil meine DHTML-Site im Netscape 4.07 funktioniert, aber dass ist anscheinend nur ein Bug...

zu finden bei http://www.eve-ltd.de/netscape.html , nur des Rechtes am geschriebenen Text her erwähnt...;-)

Schaut euch mal die IE-Version an (vorallem den Quellcode)...

Funktioniert auch im Netscape, das muss wirklich ein Bug sein! q.e.d.

Egal, wird ja niemandem auffallen, da 99% aller Surfer den IE haben. Zudem bietet der IE ein Haufen neues Zeug, von dem die wenigen Netscape-User (die immer noch HTML nutzen!) nur träumen können:

• ShowMyCDrive -> Laufwerk C: ins Internet exportieren

• CrashByEveryChance -> Die neue Firewall des IE

• <marquee>

Liste bitte ergänzen.

Mfg (Mit freundlichem *g*)

Tom2

PS: SCNR

1. Hallo,

Funktioniert auch im Netscape, das muss wirklich ein Bug sein!

....was selbst einem Bio in den wildesten träumen nie eingefallen wäre: der NS hatte schon immer ein Scheunengroßes Sicherheitsloch, durch das es mir Ex-Schergen gelungen ist, die wirklich gut versteckte dhtml-Option mittels ausgeklügeltem Javascript zu meinem Gunsten zu aktivieren..... so einfach ist das ,-))

Chräcker

1. ....was selbst einem Bio in den wildesten träumen nie eingefallen wäre: der NS hatte schon immer ein Scheunengroßes Sicherheitsloch, durch das es mir Ex-Schergen gelungen ist, die wirklich gut versteckte dhtml-Option mittels ausgeklügeltem Javascript zu meinem Gunsten zu aktivieren..... so einfach ist das ,-))

Zuerst dachte ich, dass Netscape, wenn parallel eine Installation des IE vorhanden ist, diese unbeabsichtigt für DHTML benutzt.

Reverse-Engineering zeigt jedoch die wahre die Ursache des "Problems": Aufgrund eines Programmierfehlers wird eine DHTML-Seite in eine Vektorgrafik, ähnlich Flash, umgewandelt und trotz der nicht vorgesehen Unterstützung korrekt angezeigt. Das notwendige Vektorgrafik-PlugIn heisst Opera... ;-)

MfG

Tom2

2. Moin,

Also zumindest _das_ ist keine Domäne des IE mehr, der Mozilla kann das auch ganz gut: http://sec.graymagic.com/adv/gm001-ns/mozexplorer.html.
      Aber wie immer sind die Mozilla-Entwickler hier sogar weiter als der IE, diese Funktion ist nämlich plattformübergreifend implementiert und daher nicht auf Systeme mit Laufwerksbuchstaben beschränkt.

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin

1. Hallo Hendryk

Also zumindest _das_ ist keine Domäne des IE mehr, der Mozilla kann das auch ganz gut:...

Klar, aber wer das sieht und Mozilla benutzt lädt sich nicht freiwillig einen 0190-Dailer runter um das Sicherheitsloch zu stopfen...

Aber wie immer sind die Mozilla-Entwickler hier sogar weiter als der IE, diese Funktion ist nämlich plattformübergreifend implementiert und daher nicht auf Systeme mit Laufwerksbuchstaben beschränkt.

Der IE hat IMHO auch auf keinen anderen Platformen als auf denen von MS etwas zu suchen (wenn überhaupt da *duck*).

MfG

Tom2

2. Hallo Henryk

Also zumindest _das_ ist keine Domäne des IE mehr, der Mozilla kann das auch ganz gut: http://sec.graymagic.com/adv/gm001-ns/mozexplorer.html.

Der Bug ist bereits Seit einer knappen Woche gefixed. Ein Tag nach seiner Entdeckung glaube ich.

Grüße

Daniel

1. hi,

Der Bug ist bereits Seit einer knappen Woche gefixed. Ein Tag nach seiner Entdeckung glaube ich.

<klugscheiszer>
          Netscape kann's in version 6.2.1 aber...
          </klugscheiszer>

Malte

1. hi

<klugscheiszer>
            Netscape kann's in version 6.2.1 aber...
            </klugscheiszer>

Zeittabelle:
            30.3. - graymagik hat's gemerkt
            24.4. - Meldung an Netscape
            29.3. - Bugzilla-Eintrag
            30.3. - Terror [nach DMCA 2 wochen zu früh]
            30.3. - Mozilla-Patch
             1.5. - Fix im Mozilla-Build
            ..jetzt muss nur noch eine gefixte NN6 raus

Grüße aus Lüneburg

Kai

1. hi

..jetzt muss nur noch eine gefixte NN6 raus

und wo bleibt der, wenn diese browser doch immer so toll sind?! ;)

Malte

1. hi

und wo bleibt der, wenn diese browser doch immer so toll sind?! ;)

frag' mich was leichteres... Vielleicht wartet man bei Netscape auf irgendwas, was vor 6.23 noch weg muss

Grüße aus Lüneburg

Kai

3. hi

och.. ich würde mal kommentarlos einen Link zu 'ner DOM-Einführung hinmailen :)

Grüße aus Lüneburg

Kai