Christoph Schnauß: Forumscript mit (leichten) Unsicherheiten

Beitrag lesen

n'abends, Forum ;-)

ich knabbere an einer Sache herum, für die ich mal paar sachliche Rippenstöße brauche. Ich habe mir das "alte" Matt-Wright-Script hergenommen und für einen Zweck zurechtgeschraubt, den es (noch) erfüllen kann. Es funktioniert auch.

Das Problem: Besucher "meines" Forums können zwar  -  ähnlich wie hier  -  HTML-Code in postings schreiben oder Bilder einfügen, das wird auch brav als anklickbarer link angezeigt. Wenn nun aber jemand auf so ein posting mit anklickbarem link antwortet, ist der vorherige link in der neuen Antwort (followup) plötzlich nicht mehr anklichkbar. Das heißt, die eingesetzten RegExpressions sind irgendwo/irgendwie nicht korrekt.

Die Adresse, an der sich das nachlesen läßt, ist http://home.arcor.de/schnauss/kursforum/, das zugrundeliegende Script gibts dort auch auf dem aktuellen Stand zur Einsicht.

Eine Bitte, falls jemand nachschaut: es gibt "known bugs". Das Script produziert wegen fehlender DOCTYPE-Zeile keine validierbaren HTML-files, und die CSS-Formatierung ist noch nicht konsequent durchgestylt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.