Sönke Tesch: Was gefällt dem Validator da nicht ?

Beitrag lesen

Hi,
Ich hab mal zur Probe den Anfangsteil der Seite, die ich gerade erstelle, durch den W3 Validator laufen lassen, und wenn ich alles automatisch erkennen lasse, bekomme ich "VALID". Wenn ich aber die Angaben manuell mache, bekomme ich so eine gelbe Box :

Please note that you have chosen one or more options that alter the content of the document before validation, or have not provided enough

Übersetz' das mal. Wenn Du fertig bist, steht da genau das, was Du gemacht hast: Du hast den Validator Dokumenttyp und/oder Zeichensatz nicht selbst wählen lassen, sondern eigene Angaben gemacht.
Diese Warnung kommt lediglich, damit Du weißt, daß die von Dir gemachten Angaben möglicherweise nicht mit denen im Dokument übereinstimmen und somit auch das Prüfergebnis nicht unbedingt zum Dokument passt.

Desweiteren würde ich noch gern wissen, ob es bei dem CSS Validator keine engl. Version gibt. Ich werde nämlich immer auf die holländische Version ( ? ) vom HTML Validator umgeleitet, und so gut ist mein

Dann solltest Du Deinen Browser mal richtig einstellen: Such nach einer Liste namens "Sprachen". Da packst Du die Sprachen rein, die Du verstehst, in der Reihenfolge Deiner Kenntnisse.
Wenn Du dem Validator sagst, daß Du Deutsch sprichst, dann spricht der Validator auch gerne Deutsch mit Dir :)

Gruß,
  soenk.e