Hi,
Da ich mich bisher mit Java noch nicht so schlau gemacht habe
mit Java kenne ich mich auch nicht aus, kann Dir aber sagen, dass es völlig uninteressant ist. Du arbeitest mit JavaScript. Hierzu gibt es in SelfHTML ein ganzes Kapitel, in dem Du die Objektreferenz nach window.open() befragen solltest.
<a href=javascript:window.open("http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/P/filter&sessionid="
<perl>
out $sessionid,"" ";
</perl>
menubar="no",status="no",toolbar="no")>
Ich nehme an, das <perl> etc. wird serverseitig ersetzt. Gewöhne Dir bitte an, insbesondere das zu betrachten, was der Client sieht; also den fertig geparsten HTML- und JavaScript-Code ohne jedweden Hinweis auf eine serverseitige Technik.
In diesem Fall sind aber sowohl der HTML- als auch der JavaScript-Code falsch. Der Wert des href-Attributs muss hier _zwingend_ in Anführungszeichen stehen; window.open() verlangt bis zu drei Parameter; da Du den dritten nutzen willst, darfst Du den zweiten nicht vergessen; und der Wert des dritten Parameters muss vollständig und ohne Leerzeichen in Anführungszeichen stehen.
<o:p></o:p>
Wird auch das serverseitig ersetzt?
Hier muß!!! $sessionid auf jeden Fall übermittelt werden,
Das ist ja auch kein Problem. Der Server generiert den Code so, dass der Wert dabei steht.
in anderen Bereichen muß ich dann sogar bis zu 4 Variablen übergeben.
Es wird _nie_ eine Variable übergeben. Immer nur Parameter.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No