Odium: dhcpobjs.dll in VB-Script OK in ASP Fehler

Beitrag lesen

Hallo,

im Zuge meines Rechnerverwaltung und Administrationsdatenbank für unser intranet bin ich auf ein Problem gestossen.

Geplant ist das automatische Eintragen der Daten in den DHCP-Datenstamm.
dazu bediene ich mir der dhcpobjs.dll welche am server registriert und als komponente in vb-script eingebunden wird.

innerhalb einer normalen .vbs funktioniert das auch tadellos
     - das passende scope für die ip auslesen
     - einträge auf vorhandensein kontrollieren und ggf. eintragen
nun hab ich das ganze auf asp umgefummelt und bekomme fehlermeldungen wegen zugriffsberechtigungen, obwohl wir mit authentifizierung arbeiten, also auch im intranet unsere anmeldenamen und berechtigungen führen...
dann, nach dem mittagessen, niemand hatte was geändert, funktionierte der zugriff, aber eigenschaften der collections bringen einen fehler, da sie nicht geladen werden können... dies sind aber essenzielle eigenschaften wie start- und endeadresse eines scopes...

was kann hier los sein?
hat da jemand erfahrungen?
im gegensatz dazu arbeite ich hier auch mit selbstgeschriebenen servererweiterungen als .ocx, welche einwandfrei funtionieren...

falls keiner nen tipp hat und uns nichts mehr aufgeht, muss ich das ganze wohl in eine komponente auslagern und als .ocx einbinden

Danke

Odium

p.s. ich bekam hier grad einen Fehler beim anlegen des beitrages, weil das thema zu lang ist, warum ist denn dann das inputfeld so groß?