bademeister: Wo und Wann session.timeout = 60 setzen?

Hallo

Muss ich für eine verlängerte session den timeout auf jeder asp-Seite setzen oder würde dies auf der ersten aufgerufenen ASP-Seite genügen?

Gruss
Bademeister

  1. Hallo

    Muss ich für eine verlängerte session den timeout auf jeder asp-Seite setzen oder würde dies auf der ersten aufgerufenen ASP-Seite genügen?

    Gruss
    Bademeister

    Moin!

    So früh schon am Arbeiten? :-)

    Du kannst einen Standardwert für die Eigenschaft Timeout innerhalb des IIS festlegen. Ansonsten ist es meiner Ansicht nach egal auf welcher Seite Deiner ASP-Anwendung Du diesen Wert neu setzt, da es sich um eine Eigenschaft des Session-Objektes handelt.

    MfG
    MarkX.

    1. ja ja ich arbeite leider schon :-(

      Da ich keinen zugriff auf den server habe muss ich es in meinen seiten machen.

      bis du sicher, ganz sicher oder denkst einfach das man dies einfach nur an einem ort initialisieren muss?

      weil ich habe bis jetzt nirgends was gelesen, wo man dieses ding einbauen muss

      gruss martin

      1. ja ja ich arbeite leider schon :-(

        Naja, warum soll´s anderen besser gehen. :-)

        bis du sicher, ganz sicher oder denkst einfach das man dies einfach nur an einem ort initialisieren muss?

        Ich denke ich bin sicher. ;-) Session-Variablen werden doch in einem Cookie gespeichert. Warum sollte man dies dann auf jeder Seite neu definieren?
        Aber zu 100% festlegen will ich mich da auch nicht, da ich die timeout-Eigenschaft noch nicht selber verwendet habe.

        Bis denne...
        MarkX.

        1. Hi,

          Session-Daten wie Session-Variablen,Timeout etc können einmal pro Session oder x-beliebig oft auf den unterschiedlichen Seiten einer Applikation gesetzt und gelesen werden und gelten nach Setzen dann für die gesamte Session in der sie gesetzt wurden.

          Aus Vernunftsgründen sollte man so einen Timeoutbefehl auf der allerersten Seite der Applikation (default.asp o. ä.) oder noch besser in der global.asa unter "Sub session_onStart" anbringen.

          Gruß, Frank