X-Master: Unterdrückung von "Tataturbefehlen"

Moin,
ich suche ein Script welche die Funktionen wie z.B. Strg+C unterdrückt.

1. Moin,

Moin,

Suchst Du vielleicht auch noch ein Script, welches den Besuch Deiner Seiten unterdrückt?
    Wozu soll das alles gut sein?

MfG
    MarkX.

1. Moin,

Moin,

Suchst Du vielleicht auch noch ein Script, welches den Besuch Deiner Seiten unterdrückt?
      Wozu soll das alles gut sein?

MfG
      MarkX.

Ich möchte gerne das Kontextmenü unterdrücken, da ich nicht jeden Deppen die Möglichkeit geben will meine angezeigten Bilder auf meiner Site runterzuladen. Gibt es dazu ein Script? Es ist ein sinnvoller Anwendungsfall und ind diesem Zuge definitiv gerechtfertigt!!!!!

1. Hi,

Ich möchte gerne das Kontextmenü unterdrücken, da ich nicht jeden Deppen die Möglichkeit geben will meine angezeigten Bilder auf meiner Site runterzuladen.

Kleiner Hinweis: wenn das Bild angezeigt wird, ist es bereits heruntergeladen.

Gibt es dazu ein Script? Es ist ein sinnvoller Anwendungsfall und ind diesem Zuge definitiv gerechtfertigt!!!!!

ROFL. Nein, es ist nicht gerechtfertigt. Das Bild ist bereits auf der Festplatte des Users, also gibt es keinen Grund, ihm das Kontext-Menü wegnehmen zu wollen.

cu,
        Andreas

1. Hi,

Ich möchte gerne das Kontextmenü unterdrücken, da ich nicht jeden Deppen die Möglichkeit geben will meine angezeigten Bilder auf meiner Site runterzuladen.

Kleiner Hinweis: wenn das Bild angezeigt wird, ist es bereits heruntergeladen.

Gibt es dazu ein Script? Es ist ein sinnvoller Anwendungsfall und ind diesem Zuge definitiv gerechtfertigt!!!!!

ROFL. Nein, es ist nicht gerechtfertigt. Das Bild ist bereits auf der Festplatte des Users, also gibt es keinen Grund, ihm das Kontext-Menü wegnehmen zu wollen.

cu,
          Andreas

Also über die Verfahrensweise des Wo und Wie Daten im Internet verfügbar sind und wo sie zwischen gespeichert werden ist mir egal!
          (Das kenn ich aus dem FF - das wußte ich auch schon vor eurer Anmerkung)

Doch gibt es,

zum einen kann ich verhindern, daß die meisten Deppen in ihr Temp Laufwerk schauen und sich das Bild nehmen,

zum anderen kann ich verhindern das Deppen sich Bilder runter laden nur weil sie sie schön finden und für sich weiter gerbrauchen wollen.....

1. Tach auch!

zum einen kann ich verhindern, daß die meisten Deppen in ihr Temp Laufwerk schauen und sich das Bild nehmen,

Wie das denn? Indem Du Ihren Monitor ausschaltest oder die Maus wegnimmst?

Gruss
            Lemmy
            http://www.olison.com

--
            Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
            1. Tach auch!

Wie das denn? Indem Du Ihren Monitor ausschaltest oder die Maus wegnimmst?

Gruss
              Lemmy
              http://www.olison.com

ich muss mich den leuten da oben mal anschließen, was du da machst is jawohl userverarschung! wenn man die teile nicht abspeichern darf, dann brauchst sie ja nicht zu zeigen, oder geht das bei dir nach dem motto "ich hab sie und ihr nicht!!!"??!
              es gibt nur eine Möglichkeit das runterladen von bildern wirklich effektiv zu unterbinden... und zwar solltest du sie dann in ein java-applet einbinden! aber kannst du das? ;o)

1. Hallo,

es gibt nur eine Möglichkeit das runterladen von bildern wirklich effektiv zu unterbinden... und zwar solltest du sie dann in ein java-applet einbinden! aber kannst du das? ;o)

Äh...und wie soll das vor einem simplen Screenshot schützen? Fazit: Es gibt exakt _gar_ _keine_ Möglichkeit, Bilder zu schützen - außer, man stellt sie nicht ins Internet.

Grüße,

Utz

1. Hallo,

Äh...und wie soll das vor einem simplen Screenshot schützen? Fazit: Es gibt exakt _gar_ _keine_ Möglichkeit, Bilder zu schützen - außer, man stellt sie nicht ins Internet.

Grüße,

Utz

ok, punkt für dich, ich könnt mich ja auch mit der kamera vorm monitor postieren und wild drauf losknipsen ;o) und ich muss sagen, ich hab noch nie nen screenshot von ner webpage gemacht, weil ich ein foto davon haben wollte ;o) da gibts andere möglichkeiten!

ps: wie wärs wenn man ein applet einfügt, ewlches bilder über directdraw anzeigt? das sollte ja dann einem normalen screenshot standhalten! aber die rentabilität davon kannst wohl vergessen ;o)
                  ich muss ins bett, ich dreh schon wieder ganz ab...

1. Hallo,

ps: wie wärs wenn man ein applet einfügt, ewlches bilder über directdraw anzeigt? das sollte ja dann einem normalen screenshot standhalten!

Ja, aber nicht dem von z.B. HyperSnap-DX oder anderen Capturetools ;-) Denke, das weißt Du, aber wollte es nur nochmal anmerken. Es gibt wirklich keine einzige Möglichkeit, seine Bilder, sobald sie denn übertragen wurden, zu "schützen".

ich muss ins bett, ich dreh schon wieder ganz ab...

Gute Zeit für eine Mütze Schlaf ;-)

Gruß,
                    _Dirk

--
                    http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!
                  2. Hallo,

ok, punkt für dich, ich könnt mich ja auch mit der kamera vorm
                    monitor postieren und wild drauf losknipsen ;o) und ich muss sagen,
                    ich hab noch nie nen screenshot von ner webpage gemacht, weil ich ein
                    foto davon haben wollte

ich mach das nur so. Ich hab noch nie ein Bild gesehen, daß ich nicht eh noch verändern wollte. Per Druck auf die drucktaste und strg-v im Grafikprogramm bekomme ich es viel schneller dahin, wo ich es haben wollte, als übers Kontexmenü....

ps: wie wärs wenn man ein applet einfügt, ewlches bilder über
                    directdraw anzeigt?

(ehrliche Frage jetzt) - geht da die Druck-Taste nicht (mehr) (keine Ahnung jetzt....)

Chräcker

1. Hallo,

ps: wie wärs wenn man ein applet einfügt, ewlches bilder über
                      directdraw anzeigt?

(ehrliche Frage jetzt) - geht da die Druck-Taste nicht (mehr) (keine Ahnung jetzt....)

Nein, die versagt bei DirectX/DirectDraw/Direct3D-Inhalten. So kannst Du beispielsweise keine Screenshots von Inhalten aus dem Mediaplayer machen.

Aber wie gesagt: Auch dafür gibt es Tools, wie z.B. SnagIt oder HyperSnap-DX, die diese Aufgabe erledigen.

Gruß,
                      _Dirk

--
                      http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!
              2. Hallo,

ich muss mich den leuten da oben mal anschließen, was du da machst
                is jawohl userverarschung! wenn man die teile nicht abspeichern
                darf,  dann brauchst sie ja nicht zu zeigen,

ähem: nur weil ich Grafiken über das Internet veröffentliche, bedeutet ds nicht, das sie frei von Urheberrechte und Eigentumsrechte sind.

Das man sich als Eigentümer da gerne geschützt wissen möchte, halte ich erst einmal für einen legitimen Anspruch. Allerdings geht das nicht über so unsinnige Vorschläge wie der Ausgangsposter hier macht.

Chräcker

2. Hallo,

Ich möchte gerne das Kontextmenü unterdrücken,

rufst Du das mit der Tastatur auf?

da ich nicht jeden Deppen die Möglichkeit geben will

kümmerst Du Dich um Deppen? Da habe ich gar keine Zeit zu....

meine angezeigten Bilder auf meiner Site runterzuladen.

Aber wenn ich die nicht runterladen darf, dann kann mein Browser die doch gar nicht anzeigen?

Es ist ein sinnvoller Anwendungsfall

Nein. Ist es nicht.

und ind diesem Zuge definitiv gerechtfertigt!!!!!

(für jedes ! jetzt einmal) warum, warum, warum, warum, warum?

Chräcker

2. Hi,

ich suche ein Script welches es möglich macht das Besucher meiner Homepage eine bestimmte Seite nur 1x Täglich besuchen können.

Bitte beschäftige Dich noch einmal mit den Grundlagen des WWW.
    Ein guter Einstieg ist z.B. http://selfhtml.teamone.de/intro/hypertext/definitionen.htm

SChöNen gRuß

Rainer

3. Hnnk!

Und ichsuche ein Script,womit ich hier imHaus unterdrücken kann, dass jemand pupst! Du glaubst garnicht, wie fiesdas ist, dass sämtliche Gase hochzu mir aufden Dachboden ziehen!!!

dasn00b atmet flach.

das n00b

4. Hi,

ich suche

Lügner! Betrüger! Fauler Sack!

http://www.google.com/search?q=rechtsklick

ein Script welche die Funktionen wie z.B. Strg+C unterdrückt.

Pfui! Schande über dich!

http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

Lesen und verstehen, danke. Deine Bilder interessieren ohnehin kein Schwein, um's vornehm auszudrücken.

*SCNR*

LG Roland

5. Hallo,

Dirk hat mal eine sehr innovative Lösung zum Sperren der *gesamten* Strg-Taste gepostet.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/25768/#m141064

Grüße,

Christian

--
    Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                          -- Albert Einstein