Cheatah: Verbesserungsvorschlaege DB Query

Beitrag lesen

Hi,

Was sind die Nachteile von GET gegenueber POST? (Sicherheit, Zeichenmenge etc.)

ja, genau: Sicherheit und Zeichenmenge. Wobei zu ersterem gesagt werden muss, dass die Daten trotzdem weiterhin im Klartext durch das Netz geschickt werden müssen.

Der Unterschied zwischen POST und GET ist, dass bei GET die Daten in der URL transportiert werden, bei POST jedoch im Request-Body stehen. Mehr nicht.

[...] "AND FRENCH_TITLE LIKE '%" + [...]

Die ist bewusst, dass ein "LIKE '%xyz%'" so ziemlich das unperformanteste ist, das man einer Datenbank antun kann? Eine solche Anforderung kann sie nicht optimieren; sie muss jeden einzelnen in Frage kommenden Datensatz separat analysieren.

SELECT *  FROM Table  WHERE STANAG_NUMBER LIKE '%" + Replace(DBRecordset__VarStanagNumber, "'", "'") + "%' " + Replace(DBRecordset__VarKeywordFrenchTitle, "", "") + " ORDER BY STANAG_NUMBER ASC
Geht das auch einfacher?

Hm. Wieso meinst Du, dass sei _nicht_ einfach? Ich würde die Replaces weglassen, aber ich kenne mich mit ASP auch nicht aus. Vielleicht hat es seinen Sinn.

um eine "No Results"-Page anzuzeigen, falls keine Records vorhanden
wobei ich aufgrund der bei der Ausgabe genutzten Daten die komplette HTML Ausgabe-Tabelle nochmal unter der ELSE Bedingung auffuehre (nicht nur den TR-Bereich)....Kann man das besser machen?

Ja, logisch. Entweder das IF in den Bereich setzen, welcher individuell ist; oder Platzhalter/Templates/etc. benutzen, XSL einsetzen... der Möglichkeiten gibt es viele.

Das ist das erste mal, dass ich etwas mit ASP und VBScript mache - bin ein n00b

Ersteres mag sein, letzteres kaufe ich Dir nicht ab. Du stellst spezifische Fragen, denkst also strukturiert und analysierend, bist ergo lernfähig.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No