JAVA in HTML
Sensei
- java
Grüß euch!
Frage: Ist es möglich, ein JAVA Programm, das nur auf DOS-Ebene läuft in eine Website zu integrieren? Wenn ja, wie?
Problem ist folgendes: Ich hab' ein sehr simples JAVA-Programm, welches 10 Zahlen einließt und dann eine 12-zeilige Liste mit je 6 dieser Zahlen wieder ausgibt.
Bin erst JAVA-Anfänger und kann daher das ganze nicht als Applet programmieren - daher läufts nur bei direktem Aufruf über DOS oder Ähnliches.
Ziel ist es, das ganze in eine Website zu integrieren - ist das möglich?
Wenn nein, ist es schwierig, aus so einem Programm einen Applet zu machen? Wo gibt's Infos dazu?
thx & lg, Sensei
grüß dich zurück ...
Frage: Ist es möglich, ein JAVA Programm, das nur auf DOS-Ebene läuft in eine Website zu integrieren?
Nein.
Problem ist folgendes: Ich hab' ein sehr simples JAVA-Programm, welches 10 Zahlen einließt und dann eine 12-zeilige Liste mit je 6 dieser Zahlen wieder ausgibt.
Schreib das als Applet um, dann gehts.
Ziel ist es, das ganze in eine Website zu integrieren - ist das möglich?
Webseiten können Applets einbinden, aber keine Java-Applikationen.
ist es schwierig, aus so einem Programm einen Applet zu machen?
nein, ist überhaupt nicht schwierig.
Wo gibt's Infos dazu?
in der sehr umfangreichen downloadbaren JAVA-Dokumentation und in diversen Büchern
ein Beispiel für ein Applet inclusive Quellcode (es erfüllt allerdings völlig andere Aufgaben) kannst du dir unter http://home.t-online.de/home/christoph-schnauss/prog/java/applets1.htm anschauen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph!
Die URL funktioniert nicht, aber trotzdem Danke für die Hinweise! Ich hab mir sowas in die Richtung eh schon gedacht - dann werd ich mich mal Java-Applet Programmierung zuwenden!
thx & ciao, Sensei
P.s.: falls es nicht zuviel Mühe macht... bitte poste noch die korrekte URL!
rehi,
Die URL funktioniert nicht
bei mir ist der link korrekt und führt auch zu der angegebenen Seite
Christoph S.
Hi!
Hm, wenn es sich nur um ein simples Programm handelt, würde ich mir überlegen, es in einer anderen Programmiersprache umzusetzen.
Denn bevor Du sowas als Applet einbindest, welches erstmal geladen werden muss und auch einen Java-fähigen Browser voraussetzt (ganz zu schweigen von der Design-Frage), würde ich es doch eher in JavaScript oder PHP oder sonstwas implementieren.
VG Simon