SUN Java Virtual Machine wer hat Erfahrung damit.
Eldrik
- java
Hallo,
ich habe ein Programm, das komplett Java ist, und mir Datenbankzugriffe ermöglicht.
Mein Problem ist, das die von Windows gelieferte Java Machine die JAR Files nicht kennt und nicht in der Lage ist diese zu öffnen.
Kann ich irgendwo in Windows angeben mit welchem Programm er diese Files auflösen kann??
Des weiteren habe ich dann die JAVA Virtual Machine von Sun aufgespielt.
Damit klappt es auch, nur kann dann Java Applets usw. von bestimmten Seiten nicht mehr sehen :(
Gibt es dafür Einstellungs Möglichkeiten? Um dem Entgegen zu wirken? denn normalerweise sollte ja mit der VM alles laufen oder?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, und was könnt Ihr mir mit auf den Weg geben.
Über Antworten, würde ich mich sehr freuen.
Greetz
Eldrik
Hallo,
Mein Problem ist, das die von Windows gelieferte Java Machine die JAR Files nicht kennt und nicht in der Lage ist diese zu öffnen.
Stimmt. Für MS Java ist das Archivformat .CAB. Wenn Du ein Format haben willst, dass überall läuft, dann nehme .ZIP.
Des weiteren habe ich dann die JAVA Virtual Machine von Sun aufgespielt.
Damit klappt es auch, nur kann dann Java Applets usw. von bestimmten Seiten nicht mehr sehen :(
Die "Fehlerbeschreibung" ist etwas dünn.
In der Java-Konsole gibt die JavaVM ggf. eine genauere Fehlermeldung aus.
Gibt es dafür Einstellungs Möglichkeiten? Um dem Entgegen zu wirken? denn normalerweise sollte ja mit der VM alles laufen oder?
Bei JDBC gibt es vielleicht noch ein generelles Problem. Die Verbindung zur Datenbank wird ja via IP aufgenommen. Und Applets sind aus Sicherheitsgründen hier etwas eingeschränkt. Zum Beispiel dürfen sie IP-Verbindungen nur zu dem Server aufnehmen, von dem sie geladen wurden.
Diese Beschränkungen kann man durch signierte Applets umgehen. Aber auch hier ist Vorsicht angebracht. Die Signaturmechanismen Unterscheiden sich zwischen MS Java und Sun Java. Wobei man ganz klar sagen muss (bevor hier nach plattformunabhängigkeit geschrien wird). MS Java ist nicht nur total veraltet sondern obendrein auch nicht zertifiziert. Ein Wunder das sich das überhaupt Java nennen darf.
Gruss
MichaelB
Die "Fehlerbeschreibung" ist etwas dünn.
In der Java-Konsole gibt die JavaVM ggf. eine genauere Fehlermeldung aus.
Hier die genaue Fehlermeldung, die ich im Programm von HP "TOPTOOLS" erhalte.
java.lang.ClassNotFoundException: AFCVersionManager.class
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.plugin.security.PluginClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
... 11 more
Wie meinst Du das mit den .ZIP. files?
Habe ich die MS VM drauf, kann ich das Programm nicht öffnen, da Windows nicht weiß, mit welchem Programm es die .JAR Datei öffnen soll.
Mit der SUN VM geht es ohne Probleme!.
Kannst Du mir hier genauere Angaben machen?
Gruß
Eldrik
Hallo,
ok. Jetzt ist mir erst klar geworden, was Du eigentlich meinst und willst. Ich dachte zunächst es handelt sich um ein selbstgeschriebenes Programm.
Scheinbar ist der Sachverhalt aber so, dass Du ein fertiges Programm ("Toptools") hast und das einfach benutzen willst. Dazu hast Du die Sun Java Maschine installiert (das hatte als Nebeneffekt, dass Du andere Applets [also nicht Toptools] nicht mehr sehen konntest).
Hier die genaue Fehlermeldung, die ich im Programm von HP "TOPTOOLS" erhalte.
....
Wie meinst Du das mit den .ZIP. files?
ähm ... mal ganz böde Frage zwischendurch. Ist dieses Toptools nu ein Applet (welche ja im Browser ausgeführt werden) oder eine normale Java-Application?
Habe ich die MS VM drauf, kann ich das Programm nicht öffnen, da Windows nicht weiß, mit welchem Programm es die .JAR Datei öffnen soll.
Ähm .... im Falle einer Java-Applikation:
Wenn es sich um eine startbare JAR-Datei handelt genügt ein Doppelklick darauf.
Wenn das nicht funktioniert, dann probiere folgendes auf der Kommandozeile:
wechsle ins Toptools-Verzeichnis und gebe ein:
java -cp .;namederjardatei.jar Startklasse
Wie der Name der Startklasse ist, müsste sich aus der mitgelieferten Dokumentation ergeben. Evtl. liegt auch eine .bat oder .cmd Datei mit bei durch das die Java-Applikation gestartet wird.
Im Falle eines Applets:
Einfach die entsprechende HTML-Datei aufrufen. Wenn Du bei der Sun Java-Installation die Browser-Integration angewählt hast, dann sollte das so reibungslos funktionieren.
Mit der SUN VM geht es ohne Probleme!.
Ups ... was denn nu. Geht das Programm oder nicht?
Von wem kam den die oben genannte Fehlermeldung? Von MS Java oder Sun Java?
Welche SUN Java Version verwendest Du eigentlich?
Und ganz wichtige Frage nochmal: Handelt es sich bei dem Java Programm uum ein Applet oder Applikation?
Gruss
MichaelB