praetor: Elementknoten dynamisch in Tabelle einhängen

Hallo Spezialisten!

Ich habe versucht, nach dem unter

http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm#neue_knoten

beschriebenen Verfahren dynamisch neue Elementknoten in meine HTML-Seite einzuhängen. Das funktionert auch, wenn Text in einem einfachen Blockelement (<div>) angefügt werden soll. Ich will jetzt aber in eine (strukturierte) Tabelle eine neue Zeile ein- und Textfelder annfügen. Die Syntax sieht folgendermaßen aus:

var Zeile = document.createElement("tr");
       var Feld = document.createElement("td");
       var Text = document.createTextNode("XXXXX");
       Feld.appendChild(Text);
       Zeile.appendChild(Feld);
       document.getElementById("tbl").appendChild(Zeile);

Der Tabellenkörper (tbody) ist mit "<tbody id='tbl'>" markiert. Mein Browser (mozilla) ignoriert das, obgleich, wie gesagt, es beim <div>-Element funktioniert. Könnte mir jmd. einen Wink geben, was ich falsch mache?

Dank im Voraus!
praetor

1. Hallo Spezialisten!

Falls sich doch noch jemand dafür interessiert: Hallo!

Also ich habe selbst eine Teillösung gefunden.

Der Tabellenkörper (tbody) ist mit "<tbody id='tbl'>" markiert.

Man muß nicht das Element <tbody>, sondern <table> ansprechen. Dann erscheint der Text am Ende des Tabellenkörpers (tbody). Allerdings gibt es einen lusigen Effekt. Wenn für <tbody> eine feste Höhe eingestellt war, wird dies durch das dynamische Anfügen ignoriert. Ich habe also z. B. für <tbody> eine feste Höhe von 300px definiert und da steht bislang nur eine Zeile (Höhe 8px) drin. Trotzdem wird die dynamisch erzeugte Zeile noch unter die 300px gesetzt und <tfoot> entsprechend verschoben. Damit muß man wohl leben. Wenn jmd. dafür auch noch eine Lösung hätte ...

.. na ja,
    alles Gute noch.

praetor