Tommy: Rahmenfreie Fenst erzeugen...

Seit einiger Zeit sind mir im I-Net Fenster aufgefallen, die keinen sichtbaren Rahmen und keine Titelleiste besitzen. Die Titelleiste wird durch eine Grafik im Fenster ersetzt, mit der man ebenfalls das Fenster verschieben und gegebenen falls schließen kann.

Meine Frage: Hat jemand ein passendes Script da, oder kennt eine gute Quelle? Da ich sie ins Intranet meines Unternehmens einfügen möchte, reicht es vollkommen wenn sie unter IE 5.0 laufen.

Vielen Dank

1. Holladiewaldfee,

Meine Frage: Hat jemand ein passendes Script da, oder kennt eine gute Quelle? Da ich sie ins Intranet meines Unternehmens einfügen möchte, reicht es vollkommen wenn sie unter IE 5.0 laufen.

Such mal nach "chromeless window". Da dürftest Du sowohl im Archiv als auch mit Google unzählige Treffer landen.

Bedenke aber: Mozilla und Netscape können das nicht. IE 4 auch nicht. Und IE6SP1 wieder nicht. Laufen würde das also nur mit IE5.x und IE6 ohne SP1.

Ciao,

Harry

--
      (There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't)