Arrays
F.ST.
- javascript
0 Odium
Hi,
das ist eigentlich eine Nachricht an Stefan Münz. Vielleicht schaut er ja mal rein und liest das.
Ich bin gerade dabei in einem Seminarprojekt für eine Internetseite einen Arbeitslosengeldrechner zu programmieren. Meine Kenntnisse hören vor Java auf. Also hab ich´s mit JavaScript versucht.
Die Lohnstteuer spielt dabei eine wichtige Rolle. Für das Ermitteln der Lohnsteuer in den einzelnen LS-Klassen (1-6) habe ich eine Tabelle ausfindig gemacht. Diese wollte ich mittels CGI und perl extern verarbeiten lassen (ganz so, wie ich es gelernt hatte ).
Nun unterstützt die I-Net-Seite kein CGI. Also musste ich die Tabelle intern oder extern in ein Array binden und mittels JavaScript behandeln.
Und genau da begannen die Sachwirigkeiten - ich konnte im SelfHTML nur wenig über solche Array-Techniken finden. Es ist zwar alles beschrieben, was man mit Arrays treiben kann, doch Beispiele, wie man ohne CGI und Perl Arrays einlesen kann fehlen (imho).
OK, nobody is perfect und es gibt immer wieder etwas, was man verbessern (...oder verschlimmbessern) kann. Ich möchte an dieser Stelle lediglich mit einer konstrutiven Kritik ein wenig anregen.
Wenn der Rechner fertig ist, würde ich ihn Stefan für sein SelfHTML gerne zur Verfügung stellen.
Sollte es doch irgendwo im SelfHTML ausführliche Infos dazu geben, die ich nicht gefunden habe ... bitte nicht gleich steinigen ;-)
Viele Grüße aus Heidelberg ... frank
Hallo,
es ist verständlich das su dazu nichts gefunden hast, da du nur mit serverseitigen technoligien auf dateien zugreifen kannst. wenn dein server dies nicht kann, bleibt dir erstmal nur die möglichkeit die tabelle fest in dein js zu übernehmen...
Odium