Sven Rautenberg: codesnippet an ein bestehendes dokument attachen?

Beitrag lesen

Moin!

ich würde ja dies gerne verhindern, und möglichst modular arbeiten. wenn ich nur einen einzigen funktionsaufruf starte, und der rest in einem externen script ausgelagert ist, spart das platz und lässt sich viel besser handeln, falls es zu korrekturen kommt (ich kann ja nicht jedesmal den headbereich von x-seiten ändern, wäre ja irrsinn)...

irgendeine weitere idee oder kristallisiert sich heraus, das dies ein hirngespinst von mir ist...?
:-)

Allgemein gesehen ist deine Idee schon recht gut. Konkret auf dein Problem mit den CSS-Dateien bezogen ist deine Lösung nicht wirklich optimal.

Wenn du für ältere Browser (namentlich: Netscape 4) ein vereinfachtes CSS einbinden willst, dann verwende die Methoden, wie sie in http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/index.htm beschrieben sind.

Wenn du deine Schriftgrößen in px und nicht in pt definierst, dann sind die Schriftarten auch auf dem Mac gleich groß wie auf dem PC - genauer gesagt: Sie sind dann auf allen Systemen gleich groß (natürlich abhängig von der tatsächlichen Auflösung, der Bildschirmgröße etc.), egal welche DPI-Zahl das System kennt (PC normal: 96 dpi, Mac: 72 dpi - aber alle sind grundsätzlich frei einstellbar). Mehr Unterschiede gibt es zwischen den Mac- und PC-Stylesheets eigentlich nicht.

- Sven Rautenberg