Adam: "Page has Expired" bei history.back()

Hallo!

ich habe ein Problem mit history.back() bei verscheidenen Browser-Installationen.
Beide Browser sind IE 5.5 haben jedoch unterschiedliches Verhalten:
Ber der ersten Version erreiche ich mit dem Befehl history.back() das gewünschte Verhalten (die letzte Seite wird angezeigt).
Bei der anderen Version bekomme ich jedoch die Meldung:

[...]
Warning: Page has Expired
The page you requested was created using information you submitted in a form. This page is no longer available. As a security precaution, Internet Explorer does not automatically resubmit your information for you.

To resubmit your information and view this Web page, click the Refresh button.
[...]

Hat jeman eine Idee woran dies liegen könnte? (Mir fällt keine Einstellung ein, mit der ich das beeinflussen könnte)

Schon jetzt vielen Dank!
Adam

1. Hallo!

ich habe ein Problem mit history.back() bei verscheidenen Browser-Installationen.
    Beide Browser sind IE 5.5 haben jedoch unterschiedliches Verhalten:
    Ber der ersten Version erreiche ich mit dem Befehl history.back() das gewünschte Verhalten (die letzte Seite wird angezeigt).
    Bei der anderen Version bekomme ich jedoch die Meldung:

[...]
    Warning: Page has Expired
    The page you requested was created using information you submitted in a form. This page is no longer available. As a security precaution, Internet Explorer does not automatically resubmit your information for you.

To resubmit your information and view this Web page, click the Refresh button.
    [...]

Hat jeman eine Idee woran dies liegen könnte? (Mir fällt keine Einstellung ein, mit der ich das beeinflussen könnte)

Schon jetzt vielen Dank!
    Adam

die vorherige seite wurde durch das absenden eines post-formulars aufgerufen.

1. Hallo,

Das stimmt. Ich habe es aber gerade auf method="GET" umgestellt und bekomme das gleiche Verhalten.
      Abgesehen davon frage ich mich, wieso das bei einem Browser funktioniert und bei anderem nicht ...

Adam

1. Grüß Dich!

Das Problem tritt meiner Erfahrung nach auch bei ASP-Seiten auf, die ein Response.Expires = 0 verwenden (d.h. die Seite ist für eine Zeitspanne von 0 gültig). Warum die beiden Browser allerdings unterschiedlich reagieren weiß ich auch nicht.

Bis denne...

MarkX.

2. Hallo,

Das stimmt. Ich habe es aber gerade auf method="GET" umgestellt und bekomme das gleiche Verhalten.
        Abgesehen davon frage ich mich, wieso das bei einem Browser funktioniert und bei anderem nicht ...

Haben die Browser vielleicht verschiedene Einstellungen bei:

Extras-Internetoptionen-Sicherheit ?

Gruß

Axel

1. Hallo

Haben die Browser vielleicht verschiedene Einstellungen bei:

Extras-Internetoptionen-Sicherheit ?

Hier habe ich schon nachgeschaut und keine Unterschiede feststellen können ...

Adam

1. Hi,

Hier habe ich schon nachgeschaut und keine Unterschiede feststellen können ...

Der Unterschied in der Konfiguration sollte hier sein:

Extras-InternetOptionen-Allgemein, Temporäre Internetdateien - Einstellungen, Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:

Korrekter ist die Version mit der Warnung. Die Seite hat ihr Haltbarkeitsdatum (das der Server ja mitgeschickt hat) überschritten, und sollte daher nicht mehr angezeigt werden.
            Wenn es sich um Deine Seiten handelt und Du dieses Verhalten nicht wünschst, ändere den HTTP-Header expires.

Andreas

2. Hallo,

ich bin diesem Hinweis nachgegangen und habe festgestellt, dass beim Absenden per GET der Fehler nicht auftritt. (Ich hoffe nur, dass GET nicht zu stark einschänked wird ...)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Adam