PeterK: PHP Installieren

PHP Installieren

Ich hab mir das Tut von http://www.bananajoe.de/wamp2_mp.html angeschaut und versucht PHP so tu installieren, wie es da steht. Bei der CGI-Binary Variante klappt alles. Wenn ich aber die Modul variante nutze, bringt er mir

Cannot load C:/Programme/PHP4/sapi/php4apache2.dll into server: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Meine Daten

PHP Version 4.2.3
Apache HTTP Server 2.0.39
Win 98 SE

Ich weiss nicht so genau was der Unterschied zwischen der CGI und der Modul Variante ist, aber in dem Tut steht

Die CGI-Binary Variante ist etwas unsicherer als die Modul Variante und kann auch nicht alle PHP Funktionen, deshalb sollte die Modulvariante bevorzugt werden.

Soll ich die CGI Variante beibehalten oder wie kann ich auf die Modulvariante wechseln?

Thx. PeterK

1. Hey,

Soll ich die CGI Variante beibehalten oder wie kann ich auf die Modulvariante wechseln?

Wenn die CGI-Variante für dich fkt. dann solltest du schlichterweise dabei
    bleiben.

Die CGI-Binary Variante ist etwas unsicherer als die Modul Variante und kann auch nicht alle PHP Funktionen, deshalb sollte die Modulvariante bevorzugt werden.

Funktionseinschränkungen hast du übrigens keine zu befürchten, nur weil du
    die CGI-Variante statt der Apache-internen Version verwendest.
    Und wenn du Windows benutzt liegt dir an der Sicherheit ja eh nicht viel.

MsF,
    milky

1. Letztes ganz besimmt nicht!!! - nur ich hab Windoof umsonst gekricht... Aber sonst Thx!!!