MySQL
PeterK
- software
0 BjHann0 PeterK0 Andr㩠Augks0 Peterk
0 Sven Rautenberg0 peterk
0 martin
Welches Dateiformat verden MySQL Datenbanken und wie kann ich sie erstelen (Programm???)
PeterK
Welches Dateiformat verden MySQL Datenbanken und wie kann ich sie erstelen (Programm???)
Ein proprietäres. Mit MySQL.
Toll! Ich meine gibts einen Editor wie Access für mdb. Und welche Dateierweiterung???
Hallo!
Toll! Ich meine gibts einen Editor wie Access für mdb. Und welche Dateierweiterung???
Du kannst diese Dateien nicht bearbeiten. Nur der MySQL-Server kann diese Daten "bearbeiten".
Wenn Du die Daten bearbeiten möchtest, mußt Du ein Dump erstellen und dann wieder importieren.
Du kannst über Access +ber ODBC auf MySQL zugreifen. Suche mal bei Google nach MySQLFront, ist so wie Access aufgebaut.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de
Und wie Mach ich das mit Access??? Ich hab MSOffice 2002 Prof. das sollte doch gehen, oder???
Moin!
Toll! Ich meine gibts einen Editor wie Access für mdb.
Installier mySQL und befülle deine Datenbank mit SQL-Befehlen. Das ist ein toller Editor
Und welche Dateierweiterung???
Auch irgendeine. Ist aber irrelevant.
Das Problem ist, dass MySQL für jede Datenbanktabelle ein eigenes Dateiformat benutzen kann. MySQL 4.0 kann beispielsweise für Tabellen, die Transaktionen erfordern, ein transaktionsfähiges Dateiformat benutzen, und für gewöhnliche Tabellen ein anderes Format.
Ich würde nie auf die Idee kommen, diese im Prinzip binären Dateien mit irgendeinem Editor selbst erstellen zu wollen. MySQL ist der Editor - genau wie Access-Datenbanken nur mit Access erstellt werden. Dabei ist Access auch ein komplettes Datenbanksystem, genau wie MySQL.
- Sven Rautenberg
Es geht mir um ein OBERFLÄCHE!!!
Ich bin anfänger!!!
Es geht mir um ein OBERFLÄCHE!!!
Dann sag das.
PHPMyAdmin ist eine Super-Oberfläche. Erfordert einen Webserver mit PHP, ist aber für die tägliche Arbeit mit MySQL wirklich bestens geeignet. Weil PHP mit MySQL sehr gut zusammenarbeitet.
- Sven Rautenberg
Jo. Hab PHP, Apache un MySQL
Hallo PeterK, wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst du eine mysql-Datenbank mit Inhalt füllen.
Eine gute Variante dafür ist phpmyadmin, noch besser ist allerdings MYSQL-Front (http://www.mysqlfront.de) von Ansgar Becker. Das ist eine Oberfläche, mit der Du mühelos Daten in eine mysql-Datenbank einfügen und verwalten kannst. Gruß martin
Moin!
Hallo PeterK, wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst du eine mysql-Datenbank mit Inhalt füllen.
Eine gute Variante dafür ist phpmyadmin, noch besser ist allerdings MYSQL-Front (http://www.mysqlfront.de) von Ansgar Becker. Das ist eine Oberfläche, mit der Du mühelos Daten in eine mysql-Datenbank einfügen und verwalten kannst. Gruß martin
"This Project has been discontinued"
- Sven Rautenberg