Hallo,
hatte gestern gerade eine Antwort für Deine Ausgangsmail fertig, da war der Server weg ,-) Also hier noch mal, mal sehen, ob ich sie noch finde.... ah ja: hier ist sie:
________
Hallo,
in der tat, dein Script unterscheidet nur zwischen Browser, die mit document.all (IE) und document.layers (NS4.xy) am Standart vorbei schliddern.
Wenn Du NS4.xy benutzer weiter bedienen möchtest (was ja nichts falsches ist), dann solltest Du die layer-Routienen drin lassen, anstelle von document.all solltest Du Dich mal nach document.getElementById schlau machen. Die Umstellung ist kaum auswendig, und es freuen sich alle Browser, die sich an die Standards halten. also auch NS6, NS7 und mozilla. (mit document.all sprichst Du im IE die Div-Bereiche in dem Deine Klappmenüs stehen an. Du kannst Browserübergreifend, weil Standardtreu, das gleiche erreichen mit document.getElementById , dazu bekommen die Divs eben im Div-Tag eine id verpast, also einen eindeutigen namen und per
document.getElementById("hierstehtdieiddesdivbereiches").
kannst Du dann "wieder" alles machen, was Du auch per document.all machen wolltest....
(Übrigens habe ich früher auch über die mangelnde Abwärtskompatibilität der neuen NSe gewettert, aber ich habe dann eingesehen, das wir dem Traum, nur noch für "einen browser" schreiben zu brauchen nur durch eine konsequente Standarisierung näher kommen.)
Chräcker
PS. wundert mich ein wenig, wie wenig und "knackig" die Leute hier antworten, liegt aber auch an ein Art Fettnäpchen, in das Du, ohne es zu wissen, reingestolpert bist. Du wolltest Dich wohl nur wundern, warum Deine Seite nicht mehr läuft und bist, mit einer gewissen Berechtigung, von einer gewissen Abwärtskompatibilität der Browser ausgegangen, etwas, was wir auch bei einer , sagen wir mal, Textverarbeitung erwarten. "Wir" wissen hier, daß dies nicht unbedingt möglich war und haben dieses Thema schon vor monaten durch. Da wirkte Dein Ausgangsposting nur wie ein erneuter Ablästerversuch..... Hoffe, meine obige Erklärung über die Probleme bringen Dich auf die richtige Spur....