S.Goertz: "Reseller" angeboten - Worauf soll ich achten?

Beitrag lesen

Hallo,

auf meiner Website http://www.easypoints.de verkaufe ich selbstprogrammierte PHP-Scripts. Über eBay ist jetzt jemand darauf aufmerksam geworden und fragt mir, ob ich Interesse an "einem Reseller" habe. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei "einem Reseller" um jemanden handelt, der die Scripts in meinem Namen verkauft.

Ich habe bisher noch nicht geantwortet, da ich vorsichtshalber erstmal bei euch nachfragen wollte, was ich beachten muss/sollte. Wichtig wäre selbstverständlich, dass die Scripts weiterhin meinem Copyright unterliegen.
Sollte man dem "Reseller" eine bestimmte Anzahl an Exemplaren zusenden? - Dann könnte dieser die CDs einfach vercielfältigen und verkaufen! Wäre es also sinnvoller, dass der "Reseller" das produkt in seinem Shop anbietet und mir dann bei Bestellung, die Daten zukommen lässt und anschließend eine Provision bekommt?
Muss ich einen festen Vertrag abschließen oder sollte ich einfach einzelne Kaufverträge machen?
Welche Daten sollte man dem "Reseller" geben und welche sollte er auf keinen Fall bekommen? Habt ihr auch ne Ahnung, wie das mit der Abrechnung in solchen Fällen meistens läuft?

Vielleicht ein bisschen viele Fragen auf einmal, aber wie ihr merkt, habe ich in solchen Sachen bisher noch keine Erfahrung. Ich hab bisher immer schön ein paar Scripte versteigert (und selbst das hielt sich seehr in Grenzen *g*)

Gruß,
  S.Goertz