Tach auch,
Dein Server wird mit Sicherheit virtuelle Hosts verwenden, d.h. hinter einer IP-Adresse verstecken sich zwei bis mehrere hundert Domains. Es ist unmöglich, in solch einem Fall nur über die IP-Adresse auf _deine_ Domain zuzugreifen, denn diese Methode würde ansonsten ja auch für alle anderen Domains funktionieren - irgendwie muß der Server aber auseinanderhalten, welche Domain nun gewünscht ist, und das tut er anhand des Domainnamens, der mitgesendet wird.
Mit anderen Worten: Dein Vorhaben funktioniert nicht.
Nicht notwendigerweise. Wenn er den Pfad weiss koennte das u.U. funktionieren. Ich weiss nicht wie das bei HostEurope funktioniert, aber in den groesseren Paketen bei Schlund geht es zumindest teilweise.
Ich habe eine IP-Adresse, allerdings fuenf domains in meinem Paket. Auf die "Primaerdomain" (oder wie immer man das nennen will) komme ich direkt ueber die IP, bei den anderen muss ich nur das directory hinter die IP schreiben in der die jeweilige Site liegt.
Also koennte in seinem Falle eventuell so etwas wie http://***.***.***.***/kunden/9485332/meier/meineseite.html funktionieren. Oder liege ich da mit meiner Schlussfolgerung vollkommen falsch?
Und abgesehen davon: _Wenn_ es funktionieren würde, könnte man auch anhand der IP-Adresse Rückschlüsse auf den Domainnamen herstellen - zumindest aber dich ausfindig machen, denn dann hättest du exklusiv eine IP-Adresse gemietet, was sich zurückverfolgen läßt.
Solange der Hoster den Namen rausgibt. Zumindest bei meiner IP steht bei Ripe nur Schlund drin.
Gruss,
Armin