Mario: Arial, Verdana etc unter Linux?

Hi!

Linux ist ja echt super (habs seit einer Woche drauf), aber eins find ich schade:
Mir "fehlen" die Schriften von Windows wie Arial, Verdana und Comic Sans MS... gibts ne Möglichkeit, dass ich die auch unter Linux benutzen kann?

Danke!

Mario

1. Hallo,

Linux ist ja echt super (habs seit einer Woche drauf), aber eins find ich schade:
    Mir "fehlen" die Schriften von Windows wie Arial, Verdana und Comic Sans MS... gibts ne Möglichkeit, dass ich die auch unter Linux benutzen kann?

http://corefonts.sourceforge.net/

;)

Grüße,

Christian

2. use Mosche;

Wenn du SuSE benutzt: es gibt ein Script, welches die Microsoft-Schriftarten installiert (inklusive herunterladen). Ich weiss leider nicht mehr, wie es heisst, aber es steht IMHO irgendwo im Handbuch.

ALternativ sollte es auch klappen, wenn du von einer Windows-Installation die ttf-Dateien installierst. Dazu kopierst du diese in ein Verzeichnis deiner Wahl und führst dann im KDE-Kontrollzentrum den Menüpunkt System/Schriften-Installation aus (als root).

Es gibt sicherlich auch ein X-Programm dafür, wenn du kein KDE hast, such einfach mal nach "font install linux" oder so.

use Tschoe qw(Matti);

1. Hallo,

Wenn du SuSE benutzt: es gibt ein Script, welches die Microsoft-Schriftarten installiert (inklusive herunterladen). Ich weiss leider nicht mehr, wie es heisst, aber es steht IMHO irgendwo im Handbuch.

Nur der Vollständigkeit halber:  die Fonts gibt es *nicht* mehr zum Runterladen, daher sind die entsprechenden Skripte/Pakete auch hinfällig.

Gruss
      Thomas

1. Hallo Thomas,

Nur der Vollständigkeit halber:  die Fonts gibt es *nicht* mehr zum Runterladen, daher sind die entsprechenden Skripte/Pakete auch hinfällig.

Nicht ganz richtig: Die Fonts gibt es nicht mehr bei microsoft.com zum Herunterladen, aber unter dem Link von meinem Posting schon. Legal, versteht sich.

Grüße,

Christian