Liebes Forum
Vor langer Zeit habe ich irgendwo in den Tiefen von Windows XP die Option entdeckt, daß die Icons auf dem desktop angezeigt werden. Damals hielt ich es für eine gute Idee, das auszuschalten. Jetzt würde ich es aber gerne wieder einschalten und kann diese Option einfach ncihtmehr finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
Heizer
Hallo,
rechtsklick auf den Bildschirm, Eigenschaften auswählen.
Unter dem Register Desktop Desktop anpassen wählen, dort die Haken bei den benötigten Desktopsymbolen setzen. Jetzt noch überall auf OK klicken und dann dürften sie da sein.
Hi Crawler
Leider ist es nicht so leicht, und ich weiß inzwischen auch, wo das problem liegt: In einem anderen User Account habe ich mal gesucht, und es wird bei einem Rechtsklick auf den Desktop unter Arrage Icons By auch der Punkt "Show Icons on Desktop" angeboten, mit einem Haken daneben. In dem Account, der keine Icons anzeigt, ist dies leider nicht der fall, soll heißen der entsprechende Punkt existiert im kontextmenü leider nicht. Ich habe jetzt in TweakUI und allen Konfigurationsdialogen geschaut, aber ich finde nichts! Weiß wirklcih nicht mehr weiter.
Totzdem danke
Heizer