Andreas Korthaus: gzip-Komprimierung

Beitrag lesen

Hallo!

Was ich nicht so ganz verstehe, warum Provider, die ja wohl auch an einer Verringerung des Traffics interessiert sind,

Ja? Wieso? Die verdienen jawohl an jedem MB Traffic extra! Oder brauchst Du den Traffic nicht bezahlen?

wer verbraucht schon mehr als den im Paket enthaltenen Traffic, ich glaube nicht sehr viele,

naja...

bei der Auswahl des Paketes spielen doch viel mehr die anderen Features eine Rolle, die beim kleineren Paket nicht drin sind, PHP MySQL SSL etc., nicht standardmäßig mod_gzip laufen lassen ?

mod_gzip kennen die meisten potetnteillen Kunden der Massenhoster eh nicht, also warum sich diesen Klotz ans Bein binden, denn mod_gzip ist durchaus eine höhere Serverbelastung, was bei gleibleibender Performance mehr Server benötigt, und die kosten Geld...

Werde meine Provider morgen mal anmailen, vielleicht läuft ja auch schon mod_zip, und ich weiss es nicht,

das ist im Zweifel meist das einfachste, noch schneller ist ein Gespräch!

aber ich glaube eher nicht, da in der phpinfo() nichts von mod_zip steht:

'./configure' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd' '--with-png-dir=/usr/local/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/src/kundenserver/freetype-1.2/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv'

Wenn ich nicht irre ist das die Konfiguration von PHP, halt welche Module hier gestartet bzw. einkompiliert wurden, hat herzlich wenig mit Apache zu tun!

Grüße
Andreas