Marco: Daten in Textdatei speichern aber ohne Umbruch !!

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage, also ich speichere eingaben wie z.B Name, Vorname, Adresse und ein Kommentar in einer Textdatei. Jetzt ist es so, dass mein Problem die Kommentar sind und zwar möchte ich es so speichern:

Name | Vorname | Adresse | Kommentar

was eigentlich auch kein Problem ist, aber sobald ich bei den Kommentare ein Zeilenumbruch mache, dann kommt es nicht mehr schön auf einer Zeile. Sondern sieht dann so aus:

Muster | Hans | Strasse.30 | Will kein Umbruch
hier haben

Sieht ihr dann ist ein Umbruch dennn ich nicht möchte. Ist es möglich diesen zu entfernen und dann so zu speichern

Muster | Hans | Strasse.30 | Will kein Umbruch<br>hier haben

Danke für Eure Hilfe !!

1. hi,

Sieht ihr dann ist ein Umbruch dennn ich nicht möchte. Ist es möglich diesen zu entfernen und dann so zu speichern

Muster | Hans | Strasse.30 | Will kein Umbruch<br>hier haben

nl2br()

Andreas

1. Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, ich habe aber ein Problem, da ich möchte, dass die Textdatei genau so aussieht wie oben erwähnt !!

Also so Muster | Hans | Strasse.30 | Will kein Umbruch<br>hier haben

ist dass dann der Fall? Nicht das die Textdatei dann so aussieht:

Also so Muster | Hans | Strasse.30 | Will kein Umbruch<br>
      hier haben

Bin ich also mit dem Befehl nl2br (string) auf dem Richtigen weg? Wenn ja jrgendwie klappte es trozdem nicht. Schau mal so habe ich es gemacht:

nl2br ($beschreibung);

fputs($file_neu, "$counterstand"."|"."$ueberschrift"."|"."$beschreibung"."|"."$link"."\n");

natürlich nur ein kleiner Ausschnit ;o) und wieso klappt es mit der Beschreibung nicht ?!?

Freue mich auf Deine Antwort !!

Gruss Marco

2. liber Andreas,

jetzt habe ich es herrausgefunden ich muss noch es so schreiben

$beschreibung = nl2br ($beschreibung) aber dann erscheint mir der Text wieder auf zweil zeilen zwar so

9|666|lieber hallo hallo<br />
      umbruch|

ich möchte aber das er so aussieht:

9|666|lieber hallo hallo<br />umbruch|

alles auf einer Zeile !!

Wie mache ich das ?!?

Danke & Gruss Marco