MudGuard: Opera, Mozilla: Tastaturnavigation

Hallo,

2 Fragen:

1. Opera: im IE und Mozilla kann man mit der Tab-Taste von einem Link zum nächsten springen. Wie geht das im Opera?

2. Mozilla: auf einer Testseite http://test.andreas-waechter.de/ hab ich ein paar Links mit Bild und Text am oberen Rand.
Wenn ich auf dieser Seite im IE die Tabtaste benutze, komme ich mit einmal Tab auf den nächsten Link.

Im Mozilla braucht es zwei - außerdem sieht der Fokusrahmen seltsam aus. Auch die Hintergrundfarbe des Bilds (wenn kein Fokusrahmen sichtbar ist) ist so nirgends definiert - es sieht so aus, als wäre es die Farbe, die auch beim Selektieren verwendet wird.

Was kann ich gegen diesen zweiten Tab machen?

TIA
Andreas

PS: das Orange ist nur eine Testfarbe, da kommt noch ne andere Farbe für hin (ungefähr die, die beim Selektieren de Bilder verwendet wird - das Orange hab ich benutzt, um eine Unterscheidung zu haben)...

1. Hi,

1. Opera: im IE und Mozilla kann man mit der Tab-Taste von einem Link zum nächsten springen. Wie geht das im Opera?

[a]

LG Orlando

PS: Alle verfügbaren Shortcuts werden mit [Strg][b] angezeigt.

1. Hi,

[a]

Danke, Orlando!

Die Liste hatte ich zwar durchgeguckt, aber die entscheidenden Zeilen übersehen.

Hm, jetzt bin ich aber schon vom Opera enttäuscht.
      Der weiß ja gar nicht, was :focus ist...

Andreas

1. Hi Andreas,

Hm, jetzt bin ich aber schon vom Opera enttäuscht.
        Der weiß ja gar nicht, was :focus ist...

tja, aber vielleicht bald ;)

LG Orlando