variablen...
christian
- php
hiho, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
ich habe eine php-Seite gebastelt, die mir aus einer Datenbank eine Namensliste auswirft. Nun möchte ich die Möglichkeit haben, diese Daten nach verschiedenen Kriterien zu ordnen. Hierzu habe ich 3 Buttons über der Liste plaziert, die nach anklicken die Seite neu laden sollen, wobei sie jeweils anders geordnet ist.
<form action="input_button.htm">
<input type="button" name="Verweis" value="Sys" onClick="self.location.href='linkssys.php'">
</form>
Klappt toll, er läd die seite "linkssys.php" wenn ich draufklicke.
Aber:
Die Variablen hat er beim neuladen vergessen, und gibt entsprechende Fehlermeldungen aus.
bei dem Versuch, die Variablen mit weiterzugeben ist so etwas rausgekommen:
....
onClick="self.location.href='linkssys.php&var1=<? php echo"$_GET[var1]" ?>'"
...
ergebnis: unexpected T_ECHO.
Kann mir jemand sagen, was falsch ist und wie ich wie ich es machen kann?
Gruss Christian
Hallo Namensvetter, ;)
^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^
Da sind gleich mehrere Fehler drinnen. Es muss heißen:
......var1=<?php echo $_GET["var1"]; ?>'"
Denn: nach echo dürfen direkt keine Anführungszeichen stehen, zwischen ? und php darf kein Leerzeichen sein, und einen Array in einen String zu schreiben, funktioniert so nicht, und ist, selbst mit der Syntax, die funktioniert (benutze ich nie, war glaub' ich irgendetwas mit geschweiften Klammern drum rum) nur unnötiger Overhead für den Parser.
Grüße,
Christian
huhu, du hast aber einen schönen Namen *ggg*
Danke für die Hilfe, es funzt! Das erste "&" musste ich noch durch ein Fragezeichen ersetzen.
Gruss, Christia
Hallo Namensvetter, ;)
^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^
Da sind gleich mehrere Fehler drinnen. Es muss heißen:
......var1=<?php echo $_GET["var1"]; ?>'"
Denn: nach echo dürfen direkt keine Anführungszeichen stehen, zwischen ? und php darf kein Leerzeichen sein, und einen Array in einen String zu schreiben, funktioniert so nicht, und ist, selbst mit der Syntax, die funktioniert (benutze ich nie, war glaub' ich irgendetwas mit geschweiften Klammern drum rum) nur unnötiger Overhead für den Parser.
Grüße,
Christian