Variablenübergabe innerhalb einer Site
MarkX
- programmiertechnik
Schönen Guten Morgen allerseits,
ich habe einen Warenkorb realisiert. Die Variablenübergabe erfolgt ausgehend von der index.asp von Seite zu Seite im Query String. Ich wollte ohne Session-Variable arbeiten um Cookies nicht voraussetzen zu müssen. Das Problem ist nur, wenn jemand den Zurück-Button des Browsers betätigt geht die Variable verloren, da sie ja nur über die internen Links der Site weitergegeben wird.
Gibt es dafür überhaupt eine Lösung, oder muß ich doch mit einer Session-Variablen arbeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MarkX.
Hi,
ich habe einen Warenkorb realisiert. Die Variablenübergabe erfolgt ausgehend von der index.asp von Seite zu Seite im Query String. Ich wollte ohne Session-Variable arbeiten um Cookies nicht voraussetzen zu müssen.
Führe nur die Session-ID in der URL mit...
Und schreib sie zusätzlich noch als hidden-input in jedes Formular.
Andreas
Hi,
ich habe einen Warenkorb realisiert. Die Variablenübergabe erfolgt ausgehend von der index.asp von Seite zu Seite im Query String. Ich wollte ohne Session-Variable arbeiten um Cookies nicht voraussetzen zu müssen.
Mach ich ja schon. Aber bei history.back wird die Variable nicht wieder mit übergeben. :-( Da nützt mir auch das hidden-input-Feld nichts, denn es müßte ja dynamisch gefüllt werden mit der Session-ID aus der URL --> da beißt sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz, oder?
Andreas
MfG MarkX.
Hi,
Mach ich ja schon. Aber bei history.back wird die Variable nicht wieder mit übergeben. :-( Da nützt mir auch das hidden-input-Feld nichts, denn es müßte ja dynamisch gefüllt werden mit der Session-ID aus der URL --> da beißt sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz, oder?
Andreas
MfG MarkX.
Das Problem hat sich gelöst. Komischerweise wird wie Variable nur bei dem Java-Script-Aufruf history.back nicht mit übergeben. Bei einem normalen Klick auf den Zurück-Button des Browser aber schon. Ich glaube damit kann ich leben.
MarkX.